Produkte zur thermischen Unkrautbeseitigung mittels Flamme oder Hitzestrahl sowie multifunktionale Akku- und Elektrobürsten zur Oberflächenreinigung weiteten das Produktsortiment von Gloria in den letzten Jahren deutlich aus und haben sich zu wichtigen Umsatzträgern entwickelt. Gepaart mit dem Bestreben, den Handel bestmöglich im Abverkauf zu unterstützen, investiert das Unternehmen auch verstärkt in das Marketing. TV-Werbespots in ARD und ZDF und eine umfangreiche POS-Kommunikation halfen in den letzten Jahren, die Umsatzziele zu erreichen. Andre Kirchesch: "Wir haben erklärungsbedürftige Produkte im Sortiment wie unsere Oberflächenbürste MultiBrush. Der integrierte Wechselaufsatz und der Multifunktionsgedanke, mit einem Gerät sechs verschiedene Aufsätze für die Stein-, Holz- und Fugenreinigung sowie zum Kantenschneiden einzusetzen, muss dem Endkunden erläutert werden. Hier investieren wir verstärkt in die POS-Kommunikation, die Kundenberatung im Markt. Ob aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen, Testgeräte oder Live-Vorführungen - die Marke Gloria erlebbar zu machen und die Geräte im Markt in die Hand nehmen zu können, ist ein wichtiger Ansatz unserer Endkunden-Kommunikation."
Gloria
Auf Veränderungen reagiert
Produkte zur thermischen Unkrautbeseitigung mittels Flamme oder Hitzestrahl sowie multifunktionale Akku- und Elektrobürsten zur Oberflächenreinigung weiteten das Produktsortiment von Gloria in den letzten Jahren deutlich aus und haben sich zu wichtigen Umsatzträgern entwickelt. Gepaart mit dem Bestreben, den Handel bestmöglich im Abverkauf zu unterstützen, investiert das Unternehmen auch verstärkt in das Marketing. TV-Werbespots in ARD und ZDF und eine umfangreiche POS-Kommunikation halfen in den letzten Jahren, die Umsatzziele zu erreichen. Andre Kirchesch: "Wir haben erklärungsbedürftige Produkte im Sortiment wie unsere Oberflächenbürste MultiBrush. Der integrierte Wechselaufsatz und der Multifunktionsgedanke, mit einem Gerät sechs verschiedene Aufsätze für die Stein-, Holz- und Fugenreinigung sowie zum Kantenschneiden einzusetzen, muss dem Endkunden erläutert werden. Hier investieren wir verstärkt in die POS-Kommunikation, die Kundenberatung im Markt. Ob aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen, Testgeräte oder Live-Vorführungen - die Marke Gloria erlebbar zu machen und die Geräte im Markt in die Hand nehmen zu können, ist ein wichtiger Ansatz unserer Endkunden-Kommunikation."