Eine zukunftsorientierte Partnerschaft startet in der Heimwerkerwelt: Seit dem 1. Mai 2024 haben die Gloria GmbH und WM Sales Support eine strategische Kooperation im Bereich Warnmelder sowie Brandschutz-Zubehörartikel geschlossen. Diese Vereinbarung steht für eine neue Ära der Sicherheit und Kundenbetreuung auf dem Markt für Heimwerkerprodukte, verspricht Gloria.
Durch die Kooperation mit WM Sales Support sei es Gloria nun möglich, eine flächendeckende Außendienstbetreuung anzubieten. Kunden können sich demnach auf persönliche Beratung und Unterstützung direkt vor Ort verlassen. WM Sales Support fungiert dabei als wichtige Schnittstelle zwischen Gloria und dem Handel. Ihr Hauptziel ist es sicherzustellen, dass die vielfältigen Produkte von Gloria optimal am POS präsentiert werden.
Gloria ist seit nahezu acht Jahrzehnten der Ansprechpartner bei Fragen rund um den vorbeugenden Brandschutz, so das Unternehmen. Als Teil der Carrier Global Corporation, einem führenden Anbieter von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühlsystemen sowie Brandschutz- und Sicherheitssystemen, bietet Gloria ein umfangreiches Portfolio an Rauchwarn-, Hitze- und Kohlenmonoxidmeldern an. Ergänzt wird dies durch Schulungsangebote und andere Brandschutz-Zubehörartikel. In der DACH-Region werden die Produkte unter den Marken Gloria, Cavius und Kidde vertrieben.
WM Sales Support, ein inhabergeführtes Full-Service-Unternehmen, blickt selbst auf eine 34-jährige Erfolgsgeschichte im DIY-Bereich zurück. Die langjährige Expertise und ihr guter Ruf machen sie zu einer festen Größe in der Branche, so Gloria. Das Unternehmen bietet seinen Partnern als Systemdienstleister ein komplettes Servicepaket mit Dienstleistungen wie Key Account Management, Marktbetreuung Feld-Akquise und mehr an. Mit einer eigenen Außendienstorganisation betreut das Unternehmen insgesamt rund 3.670 Baumärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Zudem vertritt WM Sales Support Unternehmen in weiteren 21 Ländern Europas.
Die Zusammenarbeit von Gloria mit WM Sales Support „verspricht nicht nur eine verbesserte Kundenbetreuung, sondern auch eine gesteigerte Verfügbarkeit und Präsentation der hochwertigen Produkte am Markt“, so Gloria. „Diese strategische Partnerschaft markiert einen Meilenstein für beide Unternehmen und stärkt ihre Position in der DIY-Branche nachhaltig.“