Wo auch sonst? Einen der ersten Hagebaumärkte, die das neue Dachmarkenkonzept der Hagebau umsetzen, hat die Mayer/Gural-Gruppe eröffnet – die auch den ersten Hagebaumarkt überhaupt betreibt.
Hagebau | Langfassung
Der Kleine hat den Test bestanden
In Nabburg betreibt die Danhauser-Gruppe den ersten Pilotmarkt des neuen Nahversorgerkonzepts Hagebau Kompakt. Die Bilanz fällt positiv …
Kommentar
Kosten des Krieges
Wenn am 24. November der BHB-Kongress zu Ende geht, ist es nicht nur noch genau einen Monat bis Heiligabend, sondern dann ist der schreckliche Angriffskrieg, den…
Exklusiv für Abonnenten
E-Magazin Ausgabe 11/2022
Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen …
Hagebau
Dialog auf Augenhöhe
Unter dem Motto „Dialog und Mehrwert“ lud der Vertrieb Einzelhandel der Hagebau die Marktleiter der Hagebaumärkte und der zukünftigen Hagebau Kompakt-Märkte …
Obi
Werkstolz kontra Zukunftsangst
Die Jungen sind im Zuge der Corona-Krise in die Baumärkte und Gartencenter gekommen. Obi wollte genauer wissen, was sie antreibt.
Hornbach
Die Zeichen der Arbeitszeit
Hornbach legt ein hochflexibles Arbeitszeitmodell vor, mit dem man nicht zuletzt auf den Fachkräftemangel reagiert. Wie schon bei der Digitalisierung …
BHB
Existenziell wichtig
Zweimal musste der BHB-Kongress wegen Corona ins Internet verlegt werden, jetzt kann sich die Branche wieder live treffen. Aber warum ist das so wichtig?
Koczwara | Langfassung
Vinylboden zum Wohlfühlen
Mit den SPC- und ABA-Klickvinylböden der Check-Comfort-Kollektion stößt Koczwara in eine neue Dimension von Vinyl-Bodenbelägen vor.
Koki Holdings | Langfassung
Drei Marken unter einem Dach
Koki Holdings feierte eine Premiere: Bei seiner diesjährigen Partner Conference unter dem Motto #together präsentierte das Unternehmen erstmals …
Levelcoaching
Wir haben das Werkzeug
Die Ic Wissensmanagement GmbH unterstützt den Handel mit einem Schulungstool, das Mitarbeiter auf der Fläche davor bewahren soll, ratlos vor dem Kunden …
Blick in die Branche | Langfassung
Chancen im trauten Heim
Im Segment Haushalt und Wohnen sehen einige Anbieter im DIY-Handel in Deutschland noch Wachstumspotenzial, etwa bei der Platzierung, bei …
Hama | Langfassung
Genuss zum Mitnehmen
Hama hat unter der Marke Xavax ein neues Sortiment für selbstgemachte Gerichte und Getränke zum Mitnehmen entworfen. Auch zur Präsentation der Produkte am POS …
Surplus Systems | Langfassung
Von der Shampoo-Flasche zur Stapelbox
Surplus Systems richtet sein Sortiment zunehmend nachhaltiger aus. Das zeigt sich etwa an der Einführung der Green-Box, einer stabilen …
Elephant
Astreine Ruhe
Fibrotech-Akustik-Paneele von Treetops werden nun von der Firma Elephant vertrieben. Die Schalldämpfer lassen sich einfach anbringen und überzeugen in Sachen …
Parador
Pflegeleichter Allrounder
Der elastische Bodenbelag Modular One von Parador hält einiges aus und ist einfach zu verlegen. Durch seine Wasserfestigkeit eignet er sich für alle …
Wenko | Langfassung
Sortiment mit Energiesparpotenzial
Wenko hat errechnet, wie viel Energie, Wasser und Kosten Verbraucher mit Produkten des Herstellers sparen können. Diese Ergebnisse …
Nachbericht
Nach langer Zeit wieder vereint
Mit einer geringeren Besucherzahl und Hallenbelegung als 2018, dafür aber mit hoher Gesprächsqualität und Internationalität ging die Kölner …
Laserliner
Laserliner rollt den roten Teppich aus
Laserliner hat nun offiziell seine neue Marke 4K5 vorgestellt. Doch auch aus anderen Produktbereichen gibt es Neues zu berichten.
Edding | Langfassung
Das Beste aus zwei Welten
Edding bedient mit seinem Marker-Sortiment sowohl Profis als auch private Kunden. Für beide Zielgruppen hat der Anbieter eine Neuheit vorgestellt: Ein …
GYS | Langfassung
Das Rundum-sorglos-Konzept
GYS hat ein Konzept entwickelt, das Kunden alle benötigten Informationen auf einen Blick bieten und sie schnell zu den erforderlichen Produkten führen …
Scheppach
Werkzeug für jede Anforderung
Mit seinen neuen Produkten reagiert Scheppach auf aktuelle Entwicklungen: Gestiegene Preise, geringerer zur Verfügung stehender Platz und der Wunsch …
Dachser DIY Logistics
„Logistik wird gebraucht“
Dachser sieht sich durch selbstentwickelte, digitalisierte Lösungen, starke Partner und Prozessverbesserungen gut für die Zukunft gerüstet. …
Nespoli | Langfassung
Im Einsatz für saubere Meere
Unmengen an Plastik landen jedes Jahr in den Weltmeeren. Hier will die Seaqual-Initiaive Abhilfe schaffen. Die Gemeinschaft arbeitet weltweit mit …
Wiha | Langfassung
Nachhaltigkeit im Griff
Bei Wiha hat sich viel getan in den vergangenen Jahren. Neben neuen Produkten und Systemen stellt das Unternehmen besonders das Thema Nachhaltigkeit in den …
Koelnmesse
Franciacorta statt Kölsch
In Bergamo organisiert die Koelnmesse künftig in den Zwischenjahren der Kölner Eisenwarenmesse die International Hardware Fair Italy. Premiere ist im Mai …
Statistik
Gartenverkaufsfläche wuchs 2021
Um insgesamt 0,7 Prozent wuchs die Gartenverkaufsfläche 2021 in Deutschland. Haupttreiber waren dabei im Vergleich die Top 3 Filialbetreiber von …
Sagaflor
In Lauerstellung
Auf der Pro Garten & Tier, der Hausmesse der Sagaflor, gab es neben einem Rückblick auf das laufende Jahr auch einen Ausblick die Saison 2023 – auf die die …
Dr.Soil
Die natürliche Art des Gärtnerns
Mit einer neuen Bio-Produktlinie und Erweiterungen der Mix-Your-Own-Kollektion blickt Dr.Soil auf die Gartensaison 2023.
zu Jeddeloh Pflanzen
Von Pop-Stars und Lolly Pops
Derzeit läuft die Hausmesse der Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen. Dort werden noch bis Mitte Dezember neue Produkte und Ideen präsentiert.
DIY-SONDERBEILAGE im November 2022
E-Magazin Gartentrends
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Gartentrends aus diy 11/2022 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen …
Ausblick
Umsatzchancen auch in Krisenzeiten
Während vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen die Verunsicherung der Verbraucher wächst und die Konsumneigung sinkt, fallen Umsatzerwartungen …
Kommentar
Charakterstark nach 2023
Die schlimmste Phase der Corona-Pandemie scheint endgültig hinter uns zu liegen, man durfte sich auf Messen endlich live und in Farbe begegnen – und …
Saisontrends
TikTok und die alten Griechen
Einige Trends – wie etwa das Verlangen nach Nostalgie, das sich im Design niederschlägt, oder das neugefundene Interesse an Nachhaltigkeit – begleiten…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.