Mit Modular One hat Parador einen Designboden entwickelt, der Naturmaterialien wie Holz oder Stein in Optik, Haptik und Funktion noch übertreffen soll. Durch seinen Produktaufbau sei er ein absoluter Allrounder, unterstreicht der Hersteller. Der Bodenbelag halte den Anforderungen des Alltags stand, so Parador weiter. Modular One ist strapazierfähig, wohngesund und pflegeleicht. Dank Wasserresistenz und Eignung für Fußbodenheizungen ist er in jedem Raum einsetzbar. Darüber hinaus ist er durch seinen integrierten Akustikgegenzug und dank einer elastischen Oberfläche besonders leise und fußwarm.
Neben dem Topseller Eiche umfasst das Sortiment auch Nadelholz- sowie Steinoptiken. Die Bandbreite der Dekore reicht von hell bis dunkel und von klassisch bis modern. Mit dem neuen Dekor „Eiche Nordic“ greift Parador das Interior-Trendthema Skandinavischer Stil auf. Die Optik in den drei Farbstellungen Weiß, Grau und Beige strahlt Ruhe und Reinheit aus. Damit lässt sich eine zurückhaltende ebenso wie eine expressionistische Raumgestaltung umsetzen. Das Dekor „Eiche Linea“ in Natur und Antik aus der Produktlinie zeigt einen neuen Schiffsboden-Typ. Die durchlaufenden Stäbe wirken modern, großzügig und bieten ein nuancenreiches Farbspiel. Fast wie unbehandeltes Rohholz mutet „Eiche Atmosphere“ an.
Zudem präsentiert Parador nun erstmals Modular One-Böden mit Synchronstruktur, die in langer Entwicklungsarbeit umgesetzt wurden, wie der Anbieter berichtet. Sowohl beim klassischen als auch beim Langdielenformat soll eine umlaufende lackierte Fase die authentische Optik betonen. Zusätzlich schützt der Lack vor Feuchtigkeit. Dank der Klickverbindung Safe Lock Pro lässt sich der Boden bequem und einfach verlegen. Er ist darüber hinaus PVC- und weichmacherfrei, „made in Germany“, mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet und erfüllt, wie Parador betont, höchste Ansprüche an die Wohngesundheit.