Elephant übernimmt den Vertrieb von Fibrotech-Akustik-Paneelen in Deutschland. Die Akustik-Paneele dämpfen den Schall in Innenräumen und halten die Geräuschkulisse in Wohnräumen, Büros oder anderen Innenräumen auf einem angenehmen Pegel. Gleichzeitig tragen sie zur Innenraumgestaltung bei, beispielsweise indem sie natürliches Flair mit skandinavischem Design verbinden. Mit den warmen Farben der Holzfurniere erzeugen sie eine gemütliche Atmosphäre und geben Innenräumen einen individuellen Touch. Dabei schaffen die astfreien Paneele einen ruhigen, einheitlichen Look.
Ein FSC-Zertifikat liefert den Nachweis, dass das Holz für Lamellen und Furnier ausschließlich aus vorbildlich bewirtschafteter Forstwirtschaft stammt. Die schallisolierende Trägerplatte der Wandpaneele besteht aus recyceltem Polyester.
Fibrotech-Paneele lassen sich an Wänden und Decken montieren. Die Trägerplatte vereinfacht das Anbringen der Elemente. Es ist also kein Fachwissen erforderlich. Hilfreich für die Montage der Wandverkleidungen ist auch das passende Zubehör.
Hersteller der Fibrotech Paneele ist die Firma Treetops. In Deutschland hat das dänische Unternehmen Elephant mit dem Vertrieb der Akustikplatten beauftragt. Darauf einigten sich Andre Zimmermann, Vertriebsleiter bei Elephant, und Dennis Povlsen, Gesellschafter bei Treetops. Elephant hat die Fibrotech-Schallschutzprodukte in sein Lagersortiment aufgenommen und ist ab sofort deutschlandweit lieferfähig. Die Bremer Zweigniederlassung der Klöpferholz GmbH & Co. KG hat die Wandpaneele in sieben Farben und zwei Stärken in sein Programm integriert. Auch das passende Zubehör ist verfügbar.
Elephant ist seit 25 Jahren ein Partner des Fachhandels. Das ökologisch ausgerichtete Unternehmen war zunächst auf Bambus-Produkte spezialisiert. Bei der Erweiterung des Sortiments blieb der Anspruch auf Nachhaltigkeit treibende Kraft. Heute bietet der Importeur eine Auswahl nachhaltiger und strapazierfähiger Produkte vor allem für das Bauen im Garten: Terrassendielen und Sichtschutzzäune aus Bambus und WPC bilden die Schwerpunkte im Sortiment.