In Stade erprobt die Kette aus Köln auf einem neuen Flächenkonzept eine ganze Reihe neuer Services und Sortimente. Mit dabei sind auch "Andi Arbeit" und die "White Van …
Hornbach
Ungewohnte Töne in Moll
Die Hornbach-Chefs zeigten sich in Frankfurt/Main unzufrieden mit der Gewinnentwicklung des eigenen Unternehmens.
Eurobaustoff/Tönnes
Nicht nur für Profis
In Remscheid und Bergisch Gladbach eröffnete der Eurobaustoff-Gesellschafter Tönnes zwei schnörkellose Fachmärkte mit handsortierter Profi-Ansprache.
Statistik
Wachstum im Kleinen
2018 hat sich der Trend des Vorjahres bei neu eröffneten Baumärkten fortgesetzt: Wachstum gab es vor allem in Städten mit weniger als 20.000 Einwohnern.
Sopro Bauchemie
Hervorragende Rahmenbedingungen
Sopro blickt nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 sehr zuversichtlich in die Zukunft. Im Jahr 2022 will man neue Geschäftsräume bezogen haben…
Mitarbeiterschulung - DHBW Mosbach
Konsequente Orientierung an der Branche
An der Dualen Hochschule in Mosbach gibt es einen betriebswirtschaftlichen Studiengang, der auch für die DIY-Branche interessant ist.
Mitarbeiterschulung - Ciret GmbH – Color Expert
Verkaufserfolg am POS: „Mehr Wissen verkauft mehr“
Passende Schulungskonzepte für Baumarktmitarbeiter sind für den Verkaufserfolg von zentraler Bedeutung. Das Konzept von Color …
Mitarbeiterschulung - DIY Academy
Der Qualifizierungsbedarf nimmt weiter zu
Interview mit Dr. Peter Wüst, Geschäftsführer der DIY Academy e. V., über Kooperationsbereitschaft und -modelle sowie über digitales Lerne…
Mitarbeiterschulung - Coaching
Fremde Welten
Die Zentrale denkt online, der Baumarkt vor Ort verkauft konventionell: So kann Omnichannel nicht gelingen. Coaching auf der Fläche bietet hier Lösungen.
Mitarbeiterschulung - Flex-Net Handel
Projekt „Flex-Net Handel“ gestartet
E-Learning kann gerade für Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen eine gute Möglichkeit zur Weiterqualifizierung sein.
Werkzeug & Eisenwaren - Markt
Trend zu Akku ungebrochen
Der Markt für Elektrowerkzeuge ist laut einer Erhebung der GfK auch 2018 im Vergleich zu 2017 gewachsen.
Werkzeug & Eisenwaren - Suki
Holzverbindungen mit hoher Lebensdauer
Holzverbindungen im Außenbereich stellen besondere Anforderungen an die verwendeten Produkte. Suki, führender Anbieter im Bereich Befestigung…
Werkzeug & Eisenwaren - Stabila
Qualität und Präzision seit 130 Jahren
Stabila, Hersteller von Marken-Messwerkzeugen, feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Heute ist die Marke Stabila in über 80 L…
Spoga+Gafa
City Gardening ganz groß
Die Spoga+Gafa 2019 steht ganz im Zeichen des Trends City Gardening. Auch andere Themen wie Plant Brands werden aufgewertet.
Aveve
Freude verkaufen
Ist das Gartencenter der Zukunft ein Modell aus Belgien? Der dortige Marktführer Aveve jedenfalls krempelt gerade alles um: neuer Claim, neue Sortimente, neues …
Storetour
Showroom und Gartenspezialisten
Leroy Merlin, eine einheimische Gartencenterkette und ein Pflanzenproduzent waren die Ziele einer Storetour in Portugal, zu der die Koelnmesse im …
Neuromarketing-Kongress
Vertrauensbildung als langfristiges Erfolgskonzept
Auf dem zwölften Neuromarketing-Kongress in München stand in diesem Jahr das Thema Vertrauen im Zentrum. Vertrauensbildung zu …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.