Würth machte in der Stuttgarter City mit dem „Family Store“ seinen ersten Markenshop auf. Das System soll aber nicht in großer Zahl ausgerollt werden.
Obi
Premiere auf der „Schäl Sitt“
Der neueste Obi-Markt in Düsseldorf ist rund 15.000 m² groß und beeindruckt u. a. mit einem Küchenstudio sowie jeweils einem Raum- und Gartenplaner.
Toom Baumarkt
Modern und umweltfreundlich
Der neue Toom-Baumarkt in Lemgo setzt auf umweltfreundliche Bauweise und kompetenten Service für Selbermacher.
Eurobaustoff
Vor neuen Herausforderungen
Das diesjährige Einzelhandelsmeeting der Eurobaustoff fand Ende Februar 2017 in Stuttgart statt.
Remira
Nie wieder Regallücken
Mit der Software LogoMate und sieben frei kombinierbaren Zusatzmodulen ist Remira auf dem Markt für digitales Bestandsmanagement vertreten. Die Lösungen …
Contorion
Online geht offline
„Alles für den Profi“ lautet das Motto des 2014 gestarteten B2B-Händlers Contorion. Wir sprachen mit Tobias Tschötsch, einem der drei Gründer und …
Top-Neuheiten 2016/2017
Drei Mal On Top - Kategorie GARTEN/HEIMTIER
Die Leser von diyonline.de haben wieder die Besten der Besten gekürt. In diesem Jahr werden die Top-Neuheiten 2016/2017 von den …
Top-Neuheiten 2016/2017
Drei Mal On Top - Kategorie DIY
Die Leser von diyonline.de haben wieder die Besten der Besten gekürt. In diesem Jahr werden die Top-Neuheiten 2016/2017 von den Unternehmen Alpina, …
Top-Neuheiten 2016/2017
Drei Mal On Top - Kategorie BAU
Die Leser von diyonline.de haben wieder die Besten der Besten gekürt. In diesem Jahr werden die Top-Neuheiten 2016/2017 von den Unternehmen Alpina, …
Klebstoffe
Selbst klebt der Mann
Klebstoffe sind seit jeher ein wichtiger Bereich des Do-it-yourself. Inzwischen werden immer mehr traditionelle Befestigungslösungen durch Klebelösungen …
Gutta
Gut bedacht genießen
Gutta hat sein umfangreiches Sortiment an Terrassendächern weiter ausgebaut. Auch die Möglichkeiten des Bausatz-Sortimentes wurden erweitert.
Spax International
50 Jahre Markenqualität „Made in Germany“
Spax hat sich über die Jahre zu einem Inbegriff der Universalschraube entwickelt. In diesem Jahr feiert der Spezialist für …
Bodenbeläge - EPLF
Laminatmarkt insgesamt ositiv
Die europäischen Laminathersteller haben 2016 gute Geschäfte gemacht und blicken optimistisch auf das laufende Jahr. Das zeigte die jüngste …
Bodenbeläge - Domotex
Erneut internationaler
Die Domotex in Hannover ist vor allem wegen ihrer Internationalität bei den Besuchern beliebt.
Bodenbeläge - Selit
Unterlage mit Blauem Engel
Selit bietet eine Bodenbelagsunterlage, die nicht nur TÜV-zertifiziert ist, sondern auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde.
Bodenbeläge - Haro
Slogan soll Marke puschen
Unter der Marke Living by Haro bietet der Parketthersteller Haro allen Do-it-yourselfern ein Produktsortiment, das durch Qualität, Umweltbewusstsein, …
Dehner
Ein Markt mit viel Stihl
Das neue Dehner-Gartencenter in Waiblingen verlangte den Planern einiges an Flexibilität ab. Gleichzeitig bietet er neuen Konzepten eine Bühne.
Europa
Stagnation statt Wachstum
Der Markt für Gartenausstattung und -deko ist in der ersten Hälfte des Jahrzehnts nicht wirklich von der Stelle gekommen. In den einzelnen Ländern und …
Xyladecor/Hammerite
Schutz, Schatz, Schirm
Gleich zwei Gewinnspiele hat Akzo Nobel für seine Traditionsmarken Hammerite und Xyladecor aufgelegt und für beide auch eine ganze 360-Grad-Kampagne.
Ryobi
Auch draußen einer für alles
Ryobi hat sein Akkusystem One+ um weitere Gartengeräte ausgebaut. Dazu gehören unter anderem eine Kettensäge und ein Trimmer mit Hybrid-Funktion.
Landgard
Die größte grüne Community
Auf dem Landgard-Stand auf der IPM präsentierte sich auch die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“. Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing, erläutert…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.