Alle Modelle sind jetzt in vier m Dachtiefe erhältlich und bieten sich somit auch für größere Terrassen und geräumigere Carports an. Und mit dem Erweiterungsmodul 120 cm ist eine theoretisch unendliche Verlängerung der Modelle mit 5,46 m Breite möglich.
Einer Nutzung der gesamten Gebäudelänge als Unterstellfläche für Autos, Fahrräder oder Gartengerätschaften stehe damit nichts mehr im Wege, unterstreicht der Anbieter. Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich die Dächer selbst aufbauen. Alles, was dazu benötigt wird - mit Ausnahme einiger Werkzeuge - ist bereits im Komplett-Bausatz enthalten.
Dank der schmalen Profilquerschnitte wirken sie besonders filigran und schlank. Damit das Dach, das tagtäglich unterschiedlichster Witterung ausgesetzt ist, auch nach Jahren noch gut aussieht, sind Säulen, Träger und Sparren aus langlebigem Aluminium gefertigt. Zudem werden alle sichtbaren Metallprofile ab Werk mit einer Pulverbeschichtung versehen. Als weiteren Pluspunkt stellt Gutta die integrierten Regenrinnen mit beidseitigem Wasserablauf heraus. Die Bedachung aus zehn mm starken Hohlkammerplatten aus UV-beständigem, stabilem Polycarbonat ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die Terrassendächer, betont Gutta, sind hagelsicher…