Der Herkunftsnachweis wurde offiziell vom TÜV Nord nach einem aufwändigen Prüfverfahren zertifiziert. Das, so der Anbieter, bedeutet nicht zuletzt Sicherheit und Verlässlichkeit für die Kunden im Sinne von Produktklarheit und Verbraucherschutz.
Bis zu 50 Mio. Spax in unterschiedlichen Größen und Ausführungen verlassen pro Tag die Produktionshallen, speziell abgestimmt auf die Wünsche und Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen in Industrie, Handwerk und dem DIY-Bereich. Beliefert werden unter anderem der Eisenwaren-Fachhandel, das holzverarbeitende Handwerk, die Bau-, Möbel- und Kunststoffindustrie sowie Baumärkte. Die Produkte werden über ein Netzwerk von internationalen Tochterunternehmen und Standorten weltweit vertrieben. Dabei versteht sich Spax International als Teil der ABC-Firmengruppe als ein typischer, mittelständischer Hidden Champion.
Seit 1967 wurde Spax mit eigenem Markennamen und entsprechendem Logo eingeführt konsequent als Qualitätsmarke aufgebaut und ausschließlich unter der Marke in der charakteristischen grünen Verpackung angeboten.
2017 kann Spax deshalb 50-jähriges Jubiläum als Markenprodukt feiern. Seit fünf Jahrzehnten wird die Marke systematisch weiterentwickelt, um auf aktuelle Markterfordernisse und Kundenwünsche adäquat und flexibel zu reagieren. Dabei, unterstreicht man bei Spax, war das Produkt technisch nicht nur immer auf der Höhe der Zeit, sondern ihr meist auch ein Stück weit voraus.
Qualität, stellt man bei dem Unternehmen heraus, werde bei Spax buchstäblich auf die Spitze getrieben…