Hellweg eröffnete in der Bundeshauptstadt seinen insgesamt achten Standort. Wettbewerber buhlen um den Baumarktbetreiber. Wie geht ein Unternehmen damit um, …
Pioniere der DIY-Branche werden geehrt
Der 7. internationale BHB-Baumarktkongress erlebt eine Premiere: Zum ersten Mal wird der BHB Lifetime Award vergeben. Der Preis würdigt das …
Abgestimmtes Handeln
Der siebte ECR-Tag in München bündelte hochkarätige Referenten und Themen. Das Ziel: Die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Handel und …
Amtliche Mitteilungen
Aktionspreisspiegel
Anwender fordern Datenverluste fahrlässig herauf
Eine Studie von Kroll Ontrack belegt, dass viele Anwender Datenverluste häufig beinahe fahrlässig herausfordern
Internet aktuell
Industrie aktuell
Vier Heimwerkerwelten
Katalogfotografie vor Ort
Während die Produkte selbst noch irgendwo auf dem Pazifik im Container unterwegs sind, sind die Bilder schon da. Produktfotographie vor Ort in China …
Neuheiten
Die ganze Welt des Bauens
Im Januar des kommenden Jahres findet wieder die Bau statt. Bei Ausstellern und Besuchern der DIY-Branche stößt die Veranstaltung auf zunehmendes Interesse
Die bunte Welt der Vielfalt
Die Aktionswarenmesse in Hannover vereint die unterschiedlichsten Sortimente unter einem Dach. Für alle, die ihre Sortimente ergänzen oder neue …
Im Jahr der runden Zahlen
Bei Peter Kwasny wurde in diesem Jahr gefeiert. Der Firmengründer wurde 80, das Unternehmen selbst gibt es heuer seit 40 Jahren
Farbige Aussichten
Bei Krautol wurde in den letzten Jahren massiv in Produktion sowie Forschung- und Entwicklung investiert. Nun, im Jahr des 100-jährigen Markenjubiläums, ist man …
Kreativität ohne Grenzen
Brillux bietet mit Schöner Wohnen Farbe ein komplettes Farbsortiment. Ein zentraler Baustein davon ist „Crealine“ für die kreative Wandgestaltung
Wunschtraum Shop-in-Shop
Markenidentität ist das Fundament auf dem Alpina agiert. Die weitere Stärkung der Marke ist für den neuen Geschäftsführer Peter Stechmann deshalb der Kern …
Kernkompetenz Logistik
Bei Nespoli in Dinkelsbühl wird weiter in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens investiert. Im ersten Quartal 2007 sollen die Erweiterung und …
Anstrichmittel – Neuheiten
Verbindungen schaffen
Kabelbinder sind ein Produkt, das auf zahlreichen Gebieten zum Einsatz kommt. Die Württembergische Allplastik aus Herrenberg ist eines der Unternehmen, das …
Elektro Neuheiten
Gläserne Produktion
Vor den Toren von Lübeck hat ein weiterer Franchisepartner von NBB Egesa ein Gartencenter eröffnet
S wie schonend
Gartengeräte mit einem S-förmigen Stiel machen das Arbeiten leichter, meint man bei Ergobase. Die innovativen Werkzeuge kommen jetzt auf den DIY-Markt
Vorzieheffekt
Die Sortimentsbaumschule BKN Strobel bietet seinen Kunden viele Sorten bereits vor dem Saisonstart
Garten News
Garten Neuheiten
Personalien
Kunden mögen Karten
Kundenkarten etablieren sich als feste Einkaufsbegleiter: Fast zwei Drittel der Deutschen haben immer eine dabei. Viele beurteilen die Bonusprogramme positiv
Aktuell, aber pflegeleicht
Immer mehr Holz- und Baustoff-Fachhändler nutzen das Internet-Partner-Programm der Hagebau. Sie wollen eine attraktive Website mit wenig Aufwand
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.