Dazu zählt beispielsweise das Readymix-Sortiment. Mit der Linie „Pastell“ bietet Krautol dem Handel ein System, das in Verbindung mit den Voll- und Abtönfarben es dem Heimwerker ermöglichen soll, seine Wunschfarbe ohne großen Aufwand schnell und sicher zu realisieren. Ab sofort stehen zehn neue Pastellfarbtöne in den Glanzgraden Matt und Seidenglanz zur Verfügung. Ergänzend findet sich die neue Linie „Trend“, die sieben kräftige Farbtöne unter dem Titel „Wohnfarben mit Persönlichkeit“ zusammenfasst.
Zudem bietet Krautol sein Kreativ-Sortiment „Fundekor“ in einem völlig neuen Outfit. Parallel dazu wurde das Angebot an dekorativen Produkten um weitere Farbtöne und Effekte erweitert.
Zur Präsentation stehen dem Handel neben einem neuen variablen Platzierungssystem ein Paket verkaufsunterstützender Instrumente zur Verfügung, von Mustertafeln über Flyer bis hin zum PoS-Video.
Auch das Krautol Farbmisch-Center wurde jetzt komplett überarbeitet. Es besteht aus verschiedenen Modulen und kann daher wunschgemäß für alle Geschäftsgrößen gestaltet werden. Mit dem Farbmisch-Center können die Heimwerkerkunden sich ihre exakten Wunschfarbton direkt im Baumarkt mischen lassen.
Viel Hoffnung setzt man bei Krautol auch auf Magnolino. Damit kann eine ungenutzte Wand ohne Bohren und Dübeln in eine Magnetwand verwandelt werden. Das Produkt besteht aus Grund- und Deckfarbe und lässt sich im ganzen Haus einsetzen. Krautol bietet sowohl Produkte unter der eigenen Marke als auch Privat-Labels an, die dann auch für die Kunden gestaltet werden.
Nach dem Verkauf von Krautol aus…