Über Strategien erfolgreicher Kundenorientierung diskutierten beispielsweise auf einer CEO-Runde Heinz Arnold (Unilever), Josef Sanktjohanser (Rewe), Dirk Seifert (Quelle), Jean-Paul Rigaudeau (Kraft Foods), Jörg Hieber (Hieber’s Frische-Center) und der Trendforscher Prof. Peter Wippermann.
In den zahlreichen Themenforen wurde deutlich, dass ECR-Tools sowohl auf der Supply Side als auch auf der Demand Side vielfach bereits in das Tagesgeschäft der Unternehmen integriert sind. So bündelte das Branchenforum DIY + Garten wichtige Themen für die Bau- und Heimwerkermärkte wie der effektive Einsatz von Stammdaten, die Bestandsreduzierung und Warenverfügbarkeit sowie Category Management. Hier betonte Ralf Rahmede von Tesa, dass es wichtig sei zu erkennen, dass der Kunde die Kategorien definiere und nicht Industrie oder Handel.
Einen Überblick über die ECR-Tools konnten sich die Besucher auch im ECR-Village und auf dem Marktplatz verschaffen, auf dem mehr als 50 Dienstleister und Medienpartner, darunter auch der Dähne Verlag, ihre Angebote präsentierten.
Mit dem ECR Award 2006 ausgezeichnet wurden (in unterschiedlichen Kategorien) folgende Unternehmen: dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG, Kao Brands Europe, die Parfümerie Douglas GmbH, die L´Oréal Luxusprodukte GmbH und die…