Um ein Resümee des vergangenen und eine Einschätzung des laufenden Jahres hat diy einige Unternehmen gebeten - und eine eher gedrückte Stimmung vorgefunden. Nur zur Euro-Umstellung berichtet die Branche Positives
"Und das ist auch gut so!"
Eines kann man Günter Lichtenstein bestimmt nicht nachsagen: Größenwahnsinnig zu sein. Und doch ist dem Leitermann-Chef nicht bange vor der Konzentration…
Nahe an den Märkten
Der seit Jahren schleppenden Baukonjunktur muss auch die Bautec in Berlin Tribut zollen
Vom Traum, der wahr wird
Interview mit John W. Herbert, der im Januar 2001 zu Home Depot in die USA wechselt
Leitermann: Keine Angst vor großen Tieren
Das Unternehmen will bewusst anders sein – auch typisch Ossi, wie Geschäftsführer Günter Lichtenstein betont. Er ist stolz auf seine …
Interview: Auf der Suche nach der anderen Mentalität
Home Depot rekrutiert Führungskräfte in Deutschland auch im mittleren Management. Vom OBI-Markt in Hamburg-Harburg wechselt …
Interview: „Ich freue mich auf den Konzentrationsprozess“
Leitermann-Geschäftsführer Günter Lichtenstein über ostdeutsche Kunden und seine Chancen als regionaler Händler
Baumarkt-Statisktik 2001: Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2001
Zu Jahresbeginn 2001 rechnete man mit rund 90 Neueröffnungen, da aufgrund der nicht gerade rosigen …
Praktiker: PEP soll Praktiker helfen
Mehr Kundennähe durch moderne Personaleinsatzplanung (PEP) verspricht sich das Kirkeler Baumarktunternehmen
Amtliche Mitteilungen
E/D/E mit Kompetenz im E-Procurement
In Wuppertal hofft man auf Prozesskosteneinsparungen von bis zu 60 Prozent
Internet-NEWS
Industrie aktuell Februar 2002
Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerung
Westag & Getalit: Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerungen auch im 100. Unternehmensjahr
Schwitzen für gute Umsätze
Tylö will sich künftig vor allem auf das Thema Saunen für den Wohnbereich konzentrieren; und auf das Thema Dampf
Mit Mehr-Wert-Strategie für den Kunden zum Erfolg
Brabantia will die oberen Marktsegmente erobern. Dazu positioniert man sich mit seinen Produkten vollkommen neu
Neuheiten
"Dolle Umsatzzuwächse"
Seit rund zwei Jahren haben die Österreicher ihr Sortiment in Richtung Schwerbaustoffe und Installationsmaterial erweitert. Auch die traditionellen …
Duschen ohne Stolperkanten
Innovationen zum Thema Farbe
Das österreichische Traditionsunternehmen Leube bietet auch eine Produktpalette für den DIY-Bereich. Als besondere Neuheit soll in diesem Jahr eine …
Individuelle Akzente im Wohnbereich
Glassteine lassen sich im privaten Wohnbau für vielfältige Zwecke einsetzen, sei es als Raumteiler, als Verfliesungsalternative oder als …
Baustoffe - Neuheiten
"Boutique ist das Zugpferd des Gartencenters"
"Gartencenter, die überdimensionalen Schuhschachteln gleichen, gibt es genug", meint Hans Martin Striebel. Er wollte etwas Besonderes.…
Pflanz- und Creativ-Center: Töpfe und Pflanzen als Erlebniswelt
Wenn Playmobil den Garten entdeckt: Lechuza nutzt das Center neben dem "Fun-Park" des Spielzeugherstellers, um die …
Ein Verkäufer muss zuhören können
Grundlage des Erfolgs: die Bedarfsanalyse. Teil 2 unseres praxisnahen Ratgebers zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Personalien
Die Regionen gleichen sich virtuell an
Berlin liegt an der Spitze, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bilden das Schlusslicht
Die EnEV zielt auf die Gesamtbilanz
Bald wird in Immobilienanzeigen so selbstverständlich mit dem Energieverbrauch von Häusern und Wohnungen geworben wie heute mit den …
Kein Vertrauen in Baumarktmarken
Beinahe niederschmetternde Ergebnisse jedenfalls für zwei namhafte deutsche Baumarktbetreiber liefert eine aktuelle empirische Untersuchung von …
Die Fördertöpfe für private Bauherren sind noch gefüllt
Seit Anfang Februar ist die Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft. Sie setzt einen neuen Standard für den …
Gute Perspektiven nach schwierigen Jahren
Das Institut für Freizeitwirtschaft sieht einen Silberstreifen am Horizont. Die langsam, aber stetig steigende Eigenheimquote, der …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.