"Der Boutiquebereich ist das Zugpferd des Gartencenters", so Hans-Martin Striebel weiter. Als Marktleiter konnte Otto Fedyna gewonnen werden. Er ist seit 30 Jahren in der Branche aktiv und kennt das Geschäft des Gartencenters von Grund auf: "Den klassischen Gartenmarkt gibt es schon lange nicht mehr. Heute ist Erlebniskauf gefragt." Der traditionelle Gartenmarkt unterliegt zudem bekanntermaßen saisonalen Umsatzschwankungen, die Boutique jedoch ist, so Otto Fedyna, das ganze Jahr ein Umsatzgarant. Speziell zur Weihnachtszeit ziehe der Umsatz noch einmal richtig an, ausserdem sei sie ein toller Blickfang für die Kunden. "Über das Jahr betrachtet setzt sich unser Umsatz zusammen aus 40 Prozent Grün, 20 Prozent Dünger, 20 Prozent Boutique, zehn Prozent Geräte und zehn Prozent Zoo", so Hans-Martin Striebel. Und Otto Fedyna ergänzt: "Wir haben bei unserer Konzeption ein besonderes Augenmerk auf den Boutiquebereich gelegt und damit auch gute Erfahrungen gemacht. Unser nächstes Vorhaben ist nun die Einführung einer…
"Boutique ist das Zugpferd des Gartencenters"
"Gartencenter, die überdimensionalen Schuhschachteln gleichen, gibt es genug", meint Hans Martin Striebel. Er wollte etwas Besonderes. Und da hat er dann auch gemacht
"Der Boutiquebereich ist das Zugpferd des Gartencenters", so Hans-Martin Striebel weiter. Als Marktleiter konnte Otto Fedyna gewonnen werden. Er ist seit 30 Jahren in der Branche aktiv und kennt das Geschäft des Gartencenters von Grund auf: "Den klassischen Gartenmarkt gibt es schon lange nicht mehr. Heute ist Erlebniskauf gefragt." Der traditionelle Gartenmarkt unterliegt zudem bekanntermaßen saisonalen Umsatzschwankungen, die Boutique jedoch ist, so Otto Fedyna, das ganze Jahr ein Umsatzgarant. Speziell zur Weihnachtszeit ziehe der Umsatz noch einmal richtig an, ausserdem sei sie ein toller Blickfang für die Kunden. "Über das Jahr betrachtet setzt sich unser Umsatz zusammen aus 40 Prozent Grün, 20 Prozent Dünger, 20 Prozent Boutique, zehn Prozent Geräte und zehn Prozent Zoo", so Hans-Martin Striebel. Und Otto Fedyna ergänzt: "Wir haben bei unserer Konzeption ein besonderes Augenmerk auf den Boutiquebereich gelegt und damit auch gute Erfahrungen gemacht. Unser nächstes Vorhaben ist nun die Einführung einer…