Der Logistikdienstleister Dachser hat zum 1. Februar 2025 seine Forschungspartnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft erweitert. Im Rahmen des Dachser Enterprise Lab, das seit 2017 Wissenschaft und Logistikpraxis in …
Neuer Lizenzpartner
Schöner Wohnen-Kollektion jetzt mit Just Light
Die Just Light GmbH ist neuer Lizenzpartner der Schöner Wohnen-Kollektion. Der Hersteller wird das gesamte Leuchten-Segment der …
Eberdorfer folgt auf Thiemel
Wechsel an der Spitze von Hornbach Österreich
Bei Hornbach in Österreich steht ein Führungswechsel bevor. Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. März 2025 übernimmt Peter …
Arbeitsprogramm der Kommission positiv
HDE gegen EU-Vorschlag zur Zahlungsverzugsverordnung
Das heute von der Europäischen Kommission verabschiedete Arbeitsprogramm bewertet der Handelsverband Deutschland (HDE) …
Bautenfarben unter Druck
Rote Zahlen bei Farben und Lacken
Das Jahr 2024 war für die Lack- und Druckfarbenindustrie herausfordernd, mit einem Rückgang der Verkaufsmenge um 4 Prozent auf 1,4 Mio. Tonnen. …
Frédéric Lamy
Ex-CEO von Leroy Merlin Rumänien jetzt bei XXXLutz
Der frühere Chef von Leroy Merlin in Rumänien, Frédéric Lamy, ist zurück in dem Land und steht nun dort an der Spitze der …
Ambiente, Christmasworld und Creativeworld
Konsumgütermessen mit hoher Beteiligung und Internationalität
Mit 4.660 Ausstellern sowie rund 148.000 Besucherinnen und Besuchern ist gestern das diesjährige Messetrio aus Ambient…
Polen-Chef wird die Region leiten
Adeo will in Mitteleuropa stärker expandieren
Die französische Baumarktgruppe Adeo will stärker in Mitteleuropa expandieren. In diesem Zusammenhang wird Krzysztof Kordulewski, …
Digitale Transformation in der Branche
HHG ist zufrieden mit erstem DIY-KI-Tag
Der Herstellerverband Haus und Garten (HHG) verbucht seinen ersten DIY-KI-Tag in den Design Offices in Düsseldorf als „vollen Erfolg“. Die …
Verkaufsaktionen im Netz
Glücksrad und Countdown können Kunden auch abschrecken
Verkaufsanreize von Onlineshops wie Glücksrad oder Countdown haben auch negative Effekte. Drei von zehn (29 Prozent) Kunden …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.