Gut drei Wochen vor Beginn der Bad- und Sanitär-Messe ISH hat die Unternehmensberatung Titze eine neue Marktstudie veröffentlicht, die zeigt, dass sich das Verhältnis zwischen Badewannen und Duschen stark verändert hat:…
diy Produkte des Jahres 2024/25
Abstimmung läuft noch bis morgen
Beim Karneval ist zwar erst am Aschermittwoch alles vorbei, bei der Leserwahl zu den diy Produkten des Jahres 2024/2025 aber schon morgen. Also: …
Agentur zieht Bilanz
Bauhaus-Kampagne kommt auf Tiktok und Instagram an
Die Verlängerung der jüngsten TV-Kampagne von Bauhaus auf Tiktok und Instagram wird von dem Baumarktbetreiber und der beauftragen…
Alle Märkte und Zentralstandorte
Obi stellt seine IT auf die Google-Cloud um
Obi lässt jetzt seine gesamte IT über die Google-Cloud laufen. Der alle Länder, in denen Obi präsent ist, umfassende Rollout von Google …
Mit Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Bauhaus pflanzt zum 65. Jubiläum erste Waldinsel
Bauhaus begeht in diesem Jahr sein 65. Firmenjubiläum und setzt aus diesem Anlass seine Baumpflanzaktion fort. Gemeinsam mit dem …
Wagner-System
Flexible Premium-Pflanzenroller
Die neuen Premium-Pflanzenroller von Wagner sind aus wetterfest pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und somit für den Einsatz im Innen- und …
Neu errichteter Markt am alten Standort
Hornbach begeht in Nürnberg Wieder- und Neueröffung in einem
Eine Neueröffnung, die eigentlich eine Wiedereröffnung ist, hat Hornbach heute in Nürnberg begangen. Anstelle des 1988 …
Workwear-Marke
Die ersten vier Strauss-Stores ab März bei Bauhaus
Bauhaus eröffnet zusammen mit dem Workwear-Anbieter Strauss ab März die ersten Pop-up-Stores dieser Marke. Sie werden in Berlin, …
Nasses Wetter im Frühjahr und Sommer
Landi-Umsatz bleibt um 0,9 Prozent hinter dem Vorjahr zurück
In der Schweiz haben die 270 Landi-Märkte im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,457 Mrd. CHF (1,55 Mrd. Euro) erzielt. Sie …
GfK-Konsumklima im Februar
Keine Anzeichen für Erholung in Sicht
Die Verbraucherstimmung setzt im Februar ihren negativen Trend fort. Das zeigen die Ergebnisse des GfK-Konsumklimas powered by GfK-Gründer NIM…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.