diy plus

Alle Märkte und Zentralstandorte

Obi stellt seine IT auf die Google-Cloud um

Einen "zentralen Bausteine unserer digitalen Transformation bei Obi“ nenntTim Engler, Senior Vice President IT, die Umstellung auf die Google-Cloud.(Quelle: Obi)
Einen "zentralen Bausteine unserer digitalen Transformation bei Obi“ nenntTim Engler, Senior Vice President IT, die Umstellung auf die Google-Cloud.
27.02.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Obi lässt jetzt seine gesamte IT über die Google-Cloud laufen. Der alle Länder, in denen Obi präsent ist, umfassende Rollout von Google Workspace, wird nun in den mehr als 640 Obi-Märkten und in den Zentralstandorten – im Unternehmen Obi Store Support Center genannt – mit insgesamt rund 40.000 Mitarbeitenden in zehn Ländern umgesetzt. Beteiligt ist auch das Cloud-Beratungsunternehmen Zoi. Die Einführung begann im Sommer 2024 mit einem schrittweisen Rollout in den Zentralstandorten.

Diese zukunftsweisende Zusammenarbeit bilde einen entscheidenden Meilenstein in der umfassenden Digitalisierungs- und Wachstumsstrategie von Obi, heißt es in einer gemeinsamen Presseinformation. Im Zentrum stehe ein nahtlos vernetztes Ökosystem, das digitale und stationäre Märkte mit passenden Produkten und Serviceleistungen verbindet.

Als wichtigste Vorteile der Umstellung nennen die Unternehmen eine…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch