Der Markt der Führungskräfte wird derzeit wieder ein wenig enger. Und: „Markt“ wird manchmal allzu wörtlich genommen. Doch nicht alles ist erlaubt, was nicht verboten ist
Im Wettbewerb der Wahrnehmung
Während andere ihre Aufmerksamkeit auf makroökonomische Entwicklungen lenken, will man bei Düwi wieder mehr den Blick für die Feinheiten schärfen. diy…
Farbig in mehreren Stufen
Mit einer komplett neu gestalteten Verkaufswand will Kana den Bedürfnissen des Handels und der Endverbraucher noch besser gerecht werden
Personalien
Farbig währt am längsten
Hohe Qualitätsanforderungen bei geringer Neigung mehr Geld auszugeben kennzeichnet das Verhalten der Endverbraucher in Deutschland, wenn es um Farbe geht. …
Industrie aktuell
Beratung kontra No-Names
Bosch ein wirksames Instrument geschaffen, um den No-Names Paroli zu bieten. Nun sollen zusätzliche Varianten für noch mehr Markenpräsenz sorgen. …
Welt am Netz
Die Lieferantenlogistik Synlog will den Baumärkten nicht nur national, sondern auch international Dienstleistungen anbieten. Wie weit der Prozess zu einem global …
Hoffnungsträger der Branche
Das Marktvolumen von Möbeln ist in den vergangenen Jahren spürbar eingebrochen. Das gilt auch für Mitnahmemöbel. Doch relativ gesehen ist der Anteil …
Neuheiten
Wäschepflege dreistufig
Mit der Marke „Vileda Viva“ tritt die Vileda GmbH in den Markt für Wäschepflege ein und präsentiert ein umfangreiches Vollsortiment. Ziel des Weinheimer …
International aufgestellt
Düwi ist als Anbieter von Elektroinstallationsmaterialien international aufgestellt und verfügt über eine hohe Herstellerkompetenz
Spiel mit dem Feuer
Der Markt für Kaminöfen wächst langsamer als in den vergangenen Jahren. Doch die Entwicklung wird nicht als Anzeichen für eine Marktsättigung analysiert. Der …
Industrie Aktuell
Strategische Ziele erreicht
Völlig reibungslos war sie nicht, die Fusion von Sanitop und Wingenroth. Doch inzwischen sind zahlreiche Aufgaben abgearbeitet. Andere bleiben noch zu …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.