Rund 530 Teilnehmer waren beim diesjährigen Kongress in der Hauptstadt zu vermelden. Die Anmeldeliste las sich wie das Who is who der deutschen und europäischen DIY-Szene. Und auch die Referate und Diskussionsbeiträge …
Mit Leidenschaft zur Nummer 1 in Zentraleuropa
Mehr als nur ein Lager
Das Warenverteilzentrum von Baumax ist eines der wichtigsten Unternehmensteile; seine Aufgaben nehmen immer mehr zu
„Wir sehen uns als Sachwalter“
Martin Essl, Vorstandsvorsitzender der Baumax AG, zu Traditionen, den Unternehmenswandel durch die Europäisierung des Wettbewerbs sowie die Zukunft …
Zum Streit um FSC/PEFC: Stellungnahmen und Materialien
Im Streit der konkurrierenden Waldzertifizierungssysteme hat sich der BHB für das FSC-Siegel ausgesprochen. Vor dem …
Wenn die Wurzeln in die Zukunft reichen
Das Psychogramm eines Unternehmens, das auf vielleicht typisch österreichische Art und Weise Tradition und Modernität dazu nutzt, die …
Ziel: Primus in der DIY-Klasse
Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Baumax den Umsatz in Zentraleuropa verdoppeln. Weitere Ziele sind eine deutliche Umsatzerhöhung und die …
Der Flächenmanager für die Baumarktbranche
diy sprach mit Ewald W. Schneider von IPM über Schwachstellen in Baumärkten und Kunden als Störgröße
Amtliche Mitteilungen Mai 2002
Gesellschaftliche Verantwortung ist mehr als ein Schlagwort
Unternehmerisches Handeln ist das Eine, doch ohne soziale Verantwor-tung ist auch bei Baumax alles nichts
Mit der Marke zur Persönlichkeit
Gardena will mehr sein als ein Hersteller von Produkten mit hoher Qualität und Funktionalität. Die Marke soll zur Identifikation mit persönlichem …
Vom Trotz am Rande der Schwäbischen Alb
Dem schwäbischen Unternehmen Gardena ist die Unabhängigkeit heilig. Und man denkt global an der Donau
Schlechte Noten für Banken
Eine Studie behauptet: Deutsche Banken ruinieren die Multimedia- und Internet-Wirtschaft
Handel Aktuell Mai 2002
Was Mosel und Vogtland verbindet
Röhrig erweiterte und sanierte seinen Baumarkt in Zeulenroda aufwändig