Boltze startet mit einer neuen Kollektion in die kalte Jahreszeit: Neben einem umfangreichen Ganzjahressortiment zeigt das Unternehmen ab dem 2. Dezember 2024 neue Wohnaccessoires und Geschenkartikel für den Herbst und Winter 2025 in seinen Showrooms in Braak (bei Hamburg) und in Essen. Seit über 60 Jahren ist der Importeur am Markt aktiv und legt Wert auf Kundenorientierung, Qualität und Innovation. Als Familienunternehmen in zweiter Generation setzt Boltze auf eine enge Partnerschaft mit seinen Kunden.
Maßgeschneiderte Beratung
Boltze bietet Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmt sind. Dazu zählen persönliche Beratungen in 2.500 m2 großen Showrooms, auf Fachmessen sowie Vor-Ort-Besuche durch den Außendienst. Über den B2B-Onlineshop können Kunden rund um die Uhr Ware ordern und verschiedene Features wie ein persönliches Backoffice nutzen.
Für Baumärkte, Gartencenter und DIY-Fachmärkte bietet Boltze ein Sortiment, das nicht nur die aktuellen Trends widerspiegelt und unterschiedliche Stilrichtungen umfasst, sondern auch, wie der Hersteller unterstreicht, auf Nachhaltigkeit setzt. Produktkategorien für den Indoor-Bereich sind etwa Laternen, Kerzen, Aufsteller, Körbe oder Weihnachtsdekoration. Das Sortiment für den Outdoor-Bereich reicht von Gartendekoration über Gartenmöbel bis zu Pflanztöpfen.
Umfangreiche Lagerkapazitäten
Ein automatisiertes Kartonlager mit 70.000 Palettenplätzen und Platz für über 300.000 Kartons ermöglicht eine unverzügliche Nachlieferung – auch in kleinen Mengen und frei Haus. Feste Lieferzyklen und moderne Logistiktechnik sollen eine präzise Bestandsplanung und -steuerung ermöglichen und dafür sorgen, dass die Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Unterstützung bei der POS-Gestaltung
Boltze unterstützt seine Kunden auch bei der Präsentation der Produkte. Geboten werden Warenträgerkonzepte und verkaufsfertige Lösungen für alle Verkaufsflächen – egal ob in großflächigen Baumärkten oder kleinen Fachgeschäften. Mithilfe datenbasierter Analysen ermittelt der Importeur aktuelle Trends und bietet individuell darauf angepasste Präsentationslösungen. Auf Wunsch unterstützt ein fachkundiges Dekoteam direkt vor Ort.
Sortimentserweiterung geplant
Boltze bringt rund 6.000 Neuheiten pro Jahr auf den Markt. Derzeit beschäftigt sich das Unternehmen mit der Sortimentserweiterung um neue Produktkategorien. Der Fokus bleibe dabei stets auf den Kunden gerichtet – ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie der „Customer Centricity“, betont der Anbieter.