Tarkett Sommer präsentiert sich im Bereich elastischer Bodenbeläge als Markt- und Innovationsführer in Deutschland. Vor Kurzem hat Wolfgang Sosnowski als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel in…
Die Zukunft bleibt spannend
Die Internationalisierung des DIY-Marktes – eine spannende Geschichte mit offenem Ausgang
Der Preis ist heiß!
Der ständig wachsende Preiskampf zwingt heute jedes Unternehmen dazu, sich den täglich ändernden Marktverhältnissen schnell und effektiv anzupassen
Kleineisenwaren auf Kinoempore
Friedrich-Wilhelm Brauckmann zählt zu den Pionieren der DIY-Branche, die die Entwicklung der ersten Baumärkte begleitet und die Branche mit gestaltet…
Marktführer auch in schwierigen Zeiten
Ein DIY-Pionier erinnert sich – und passt sich laufend den neuen Herausforderungen an
Fortschritt mit Farbe und System
Der Trend zu mehr Farbe ist so stark wie noch nie, Kreativität und Individualität sind die Zauberwörter. Das von Industriemarken propagierte …
OBI jetzt zwei Mal in Leipzig
Nachdem schon seit einigen Jahren in Leipzig-Paunsdorf ein OBI-Baumarkt erfolgreich ist, wurde kürzlich ein weiterer OBI im Südosten der Stadt, in …
Alles eine Frage des Charakters
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Kriege und Konventionen
Das diy-Branchenmagazin feiert seinen 25. Geburtstag. Das ist uns ein Sonderheft wert, voll mit Beiträgen führender Persönlichkeiten der nationalen und …
Tarkett Sommer: Von Lebensräumen und Wohnträumen
Als Spezialist für Bodenbeläge im Wohnbereich bietet Tarkett Sommer künftig zwei Marken: klar getrennt nach Vertriebswegen
Qualität und Innovation
Mit einer konsequenten Markenpolitik hat sich Alpina erfolgreich im Markt positioniert
DIY im Spiegel der Messe
Sie sind untrennbar miteinander verbunden, die DIY-Szene und die Köln-Messe. Wie alles wurde, wie es ist, erzählt dieser Beitrag von Bernd Aufderheide
Die virtuelle Fortbildung
Fachberater/in in Bau- und Heimwerkermärkten (IHK)-Online oder „Wie kann die Branche von E-Learning profitieren?“
Mit Individualität überzeugen
Für Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel steht fest, dass Größe allein kein Garant für Erfolg ist
Noch nie waren sie so wertvoll wie heute
Starke Einkaufskooperationen haben eine lange Geschichte, zeigen aber gerade heute, wie wichtig sie sind, meint Dr. Peter Breidenbach