Der HDE spricht von einer abgeschwächten, aber weiterhin bestehenden Wachstumsdynamik der Online-Shops. Die hoffen jetzt erst einmal wie ganz normale Einzelhändler auch aufs Christkind
Der Königsweg ist der andere
In Krisenzeiten vergessen viele Unternehmen, dass antizyklische Werbung eine „Powerfrau“ ist
Alles eine Frage des Charakters
Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Amtliche Mitteilungen
Die Ära der Daten-Jongleure
Erschreckende Fantasiearmut herrscht im deutschen Einzelhandel. Erst recht, wenn es um so genannte „EDV-Lösungen“ geht
Der Markt für Farben, Lacke und Holzschutzmittel 2002/2003
Selbstbehauptung im Baumarktwunderland
Über die Entwicklung von Baumax im Wettbewerbsumfeld gerade auch gegen deutsche Wettbewerber schreibt der Vorstandsvorsitzende von Baumax, …
Der globale Weg zum lokalen Erfolg
Graham Fairbank, Unternehmenssprecher von Kingfisher, über Potenziale und Herausforderungen des internationalen DIY-Marktes
Aktionspreisspiegel: Baumärkte und Discounter im ersten Halbjahr 2002
Die November-Ausgabe des diy-Branchenmagazins untersucht in seinem Aktionspreisspiegel des ersten Halbjahres …
Der Wandel als beständiges Ziel
Manfred Maus, OBI-Gründer und BHB-Vorstandsvorsitzender, zur Situation in der deutschen DIY-Branche und zu nationalen und internationalen Einflüssen
Neue Manager braucht die Baumarktszene
Das meint jedenfalls Ursula König von Heads. Und fragt: Den Nagel genau auf den Kopf treffen – obschon da ein Schräubchen locker wäre?
„Übernahmen gefährden die Unternehmenskultur“
Wolfgang Werner, Sprecher des Vorstandes von Praktiker, zur Expansion im Ausland, zur Notwendigkeit eines einheitlichen Auftritts …
Gemeinsam zum Erfolg
Marken- und Category-Management – Dauerhafte Erfolgspotenziale für Hersteller und Handel
Handel aktuell Oktober 2002
Zwei Wochen mitten im August
Die sogenannte „Jahrtausendflut“ veränderte ganze Landstriche radikal – und hat Folgen auch für die DIY-Branche