Entwicklung der 20 größten Gartencenter-Betreiber seit 2003
Das Gehirn des Kunden
Warum beschließt ein Mensch, in einem bestimmten Baumarkt oder ein bestimmtes Produkt einzukaufen? Sind das willkürliche Entscheidungsprozesse oder steckt ein…
Wachstum - Do It Yourself
Wachstum ist kein Projekt, Wachstum ist ein Prozess. Das gilt auch und gerade für die Unternehmen der Baumarktbranche.
Schwäbische Umflaggung
Aus dem verbleibenden Schlecker-Baumarkt in Ehingen wurde ein Bauspezi-Markt.
Amtliche Mitteilungen
Zu guter Letzt
Ist der Ruf erst ruiniert ...
Der neue Baywa-Baumarkt in Bad Tölz
Im bayerischen Bad Tölz eröffnete der erste Baywa-Baumarkt nach dem Merger mit Hellweg
Zu guter Letzt
Obi ist am bekanntesten
Die aktuelle Repräsentativstudie von Konzept & Markt und Dähne Verlag untersucht auch die Werbebekanntheit der Baumarktbetreiber.
Des Kaisers neue Kleider?
Die Intelligenz des Unterbewussten
Der Neuromarketingkongress der Gruppe Nymphenburg in München gab Entscheidern wieder zahlreiche Anregungen für ihre Marketingpraxis.
Handel Aktuell
Potenzial ist noch vorhanden
Baumarktbetreiber stehen nicht nur im brancheninternen Wettkampf, sondern insbesondere auch mit den Big-Playern wie Amazon und Ebay, Teil 2 von 2.
„Glück auf“
Auf industriehistorischem Boden eröffnete ein neuer Hellweg-Baumarkt in Dortmund-Hacheney.