Unter den deutschen Baumarktbetreibern ist Obi erneut die wertvollste Marke. Dies ergab die aktuelle Bewertung der größten deutschen Baumarktbetreiber mit Hilfe des Brand Census-Verfahrens. Die Ergebnisse sind …
Hornbach
„Wachstum der zwei Geschwindigkeiten“
Konkurrenzdruck auf dem deutschen Markt und Wachstum im Ausland prägten das letzte Geschäftsjahr von Hornbach.
Markant
Plattform für die Mitglieder
Zum zweiten Mal führte die Markant ihre Nonfood-Hausmesse Garten-Freizeit durch.
Eurobaustoff
Fröhliche Zeiten
Die diesjährige Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff in Frankfurt/Main war von allgemeiner Zufriedenheit geprägt.
ZEB
Der eigene Weg
Der Zentraleinkauf Baubedarf (ZEB) aus Paderborn erschließt als dritte Säule den Einzelhandel.
Editorial
Aus Elf mach Zwölf
ManoMano
Von Frankreich nach Deutschland
Ein französisches Internetunternehmen für Heimwerker- und Gartenprodukte will den deutschen Markt erobern.
Customer Journey; Teil 2
Großer Handlungsdruck
Die Marktmacht des Onlinegiganten Amazon zwingt die DIY-Branche in Deutschland und Europa zu reagieren.
Customer Journey
Do it now!
Die deutsche DIY-Branche muss bei den Themen „Digitalisierung“ und „Customer Journey“ aktiv werden, so IFH und ECC.
Clas Ohlson
Die Wikinger im Tor zur Welt
Clas Ohlson hat Deutschland als Markt entdeckt. In Hamburgs City machte Ende Mai der erste Store der Schweden auf.
EMV-Profi/Baustoffring
Es tat fast nicht weh
Viel Aufregung herrschte vor den Fusionsbeschlüssen von EMV-Profi und dem Baustoffring. Dann ging aber alles ganz schnell über die Bühne.
Editorial
Die Baumarkt-Pioniere
Euro-DIY
Gesucht: die Blaupause
Fred Ströter, Geschäftsführer der Euro-DIY, über Mütter, Systeme und Wachstumsziele im Kleinflächenhandel.
Global DIY Summit
Stockholmer Storetour
Auf einer Storetour zum Auftakt des 4th Global DIY Summit haben die Teilnehmer sehr unterschiedliche und durchaus bemerkenswerte Baumarktkonzepte erlebt. …