In Amsterdam war die Hagebau auf Harmonie eingestellt. Der vorzeitige Abgang von Heribert Gondert trübte die Stimmung aber.
Baumarktstudie
Jeder Vierte ein werkstattloser Handwerker
Der Befragungsschwerpunkt der diesjährigen großen Baumarktstudie von Konzept und Markt und dem Dähne Verlag sind die Handwerker – und …
Karten und Grafiken
Zeus-Standorte in Deutschland
Die Übersichtskarte zeigt alle Standorte der Zeus zum Stand 31. Dezember 2016 und listet diese nach den Vertriebslinien Hagebaumarkt, Werkers Welt und…
Karten und Grafiken
Verteilung der Gartencenter in Deutschland
Die Übersichtskarte zeigt die Verteilung der mehr als 3.000 Gartencenter in Deutschland.
Dr. Johannes Berentzen
Cross Channel im DIY-Markt
Wie der stationäre Baumarkthandel im neuen Wettbewerbsumfeld bestehen kann.
Sascha Schellenberg
Smart Home – die Chance für den Fach- und Baumarkt
Laut Umfragen zeigt sich eine deutliche Mehrheit der Deutschen offen gegenüber smarten Lösungen für Haus und Wohnung.
Alexander Wild
Best Ager im DIY-Fieber
Die Generation 50+ ist eine verlockende Zielgruppe für Baumärkte. Gleichzeitig ist sie aber auch äußerst anspruchsvoll.
Jörn Brüningholt
Jetzt sagen Sie doch auch mal was!
Die Unternehmenskommunikation ist für viele aus der DIY-Branche unbekanntes, gefährliches Terrain. Dabei könnte alles so einfach sein.
Kim-Van Blessin
Innenraum- Navigationssystem für den Einzelhandel
Das neue Kundenleitsystem ermöglicht es den Kunden per Smartphone, Produkte noch schneller zu finden.
Ralf Meistes
Vorfahrt für Logistics Natives
Denkbar ist vieles und möglich auch. Doch wie meistert die DIY-Logistik die auf sie zukommenden Herausforderungen am besten?
Sören Ott und Julia Leithoff
Kaufverhalten DIY-Artikel online und stationär
Wohin geht die Reise, wenn es darum geht, wie, wo und wann der Baumarktkunde der Zukunft einkauft? Vorstellung einer aktuellen Studie…
Kai Kächelein
Kleine Fläche mit großem Potenzial
Die DIY-Branche ist in Bewegung, die Rahmenbedingungen ändern sich in rasantem Tempo: Das veränderte Kaufverhalten der Kunden bekommt der Handel …
Roland Skibbe
Wir sind fit für die Zukunft 4.0
Moderne, zukunftsweisende Arbeitsplätze – auch das gehört zu einem Unternehmen, das strategisch voraus denkt.
Christian Raisson und Philippe de Chanville
Eher Chance als Bedrohung
Mit Verspätung ist die Baumarktbranche in die digitale Revolution gestartet – und das, obwohl der Online-Handel sie eigentlich kaum vor Probleme stellt.
Peter Stechmann
Geht Premium in Baumärkten?
Führende Farbenproduzenten entdecken den Premiumbereich für sich. Bei absolut sinkenden Mengen steigen so trotzdem die Umsätze.