Ultrament
Die „Fresh Collection“ ist als erstes Sortiment im neuen Design in den Märkten zu finden.

Ultrament

Starkes Team

Ein neues, modernes Logo ist nur eine der Änderungen  bei Ultrament. Neben dem erneuerten Markenauftritt  und ­„Helden für den Außenbereich“ punkten die Bottroper  mit ihrem starken Vertriebspartner WM Sales.

Ultrament hat sich bereits seit über 40 Jahren als DIY- und Handwerkerpartner etabliert und will nun endgültig die Branche erobern, auch dank der Partnerschaft mit WM Sales. Die breite Produktpalette ist darauf ausgelegt, Bau- und Sanierungsprojekte jeder Art zu unterstützen. Das Ziel von Ultrament ist es, hochwertige und einfach zu verwendende Lösungen zu bieten, die professionelle Ergebnisse garantieren.

Mit der Bauplatte „Do It“ gilt Ultrament als Marktführer.
Mit der Bauplatte „Do It“ gilt Ultrament als Marktführer. (Quelle: Ultrament)

Besonders im Produktsegment Trockenbau hat sich Ultrament in der DIY-Branche einen Namen gemacht: „Mit der Bauplatte 'Do it' sind wir in der DACH-Region nicht ohne Grund Marktführer“, betont Roland Schepers, Geschäftsführer der Ultrament GmbH. Durch ihren Kern aus extrudiertem Hartschaum (XPS) und der beidseitigen, mineralischen Beschichtung mit eingearbeitetem Glasfasergewebe sei sie der ideale Untergrund für Spachtel, Putze und Fliesen. Die Platte sei wasserdicht gemäß ETAG 022 und benötige keine zusätzliche Verbundabdichtung. Das prädestiniere sie für eine Vielzahl von Anwendungen im Haus, insbesondere für Nass- und Feuchträume.

Das Leitmotiv der Nachhaltigkeit habe seit jeher einen großen Stellenwert bei Ultrament, bekräftigt das Unternehmen. Daher habe der Mittelständler aus dem nordrheinwestfälischen Bottrop seine klassische Bauplatte mit konkreten ökologischen Eigenschaften weiterentwickelt. Mit der Einführung der ökologischen Marke „Do it Green“ hat Ultrament die Bauplatte Strong, deren Schaumkern zu 100 Prozent aus dem PET recycelter Getränkeflaschen bestehe, auf den Markt gebracht.

Ergänzt wird das „Do it Green“-Sortiment durch den Flexkleber S1. „Durch eine klimafreundliche Technologie werden bei der Herstellung unter Verwendung eines alternativen Bindemittels etwa 30 Prozent CO2 eingespart“, wirbt der Hersteller. Das „Do it Green“-Sortiment biete Lösungen, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll seien und damit für Nachhaltigkeit auf Produktebene stünden – ohne den Kauf von Umweltzertifikaten oder den Einsatz von Massen­bilanzverfahren.

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Ultrament im DIY-Markt ist nach eigenen Angaben die enge Zusammenarbeit mit der WM Sales Support GmbH & Co. KG. „Seit vielen Jahren sind Frank Wolf und sein Team für uns tätig. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr, besonders im Bereich Key Account Management“, verrät Roland Schepers. „Auch bei unserem nächsten innovativen Konzept werden uns Frank Wolf und sein Team tatkräftig vor Ort unterstützen.“

Was ist das neue Konzept? Es sind Ultraments „Helden für den Außenbereich“. Nach dem Erfolgsbringer „Pflaster Frisch“ hat Ultrament nun mit seiner „Fresh Collection“ ein neues Sortiment für die Gestaltung von Außenbereichen geschaffen. Die hochwertige Betonlasur „Pflaster Frisch“ werde dabei das Sortiment von „Beton Frisch“ und „Holz Frisch“ mit deckenden Anstrichen für Wand- und Bodenflächen im Außenbereich ergänzen. Diese drei Produkte, so Ultrament, sind darauf ausgelegt, für jeden Untergrund die passende Lösung zu bieten, ob für die farbliche Auffrischung von Beton- und Pflastersteinen oder für die gänzliche Um- und Neugestaltung von Holz- oder Betonuntergründen.

Ultrament
Die hochwertige Betonlasur „Pflaster Frisch“ gehört zu den „Helden für den Außenbereich“. (Quelle: Ultrament)

Die „Fresh Collection“ ist das erste Sortiment, das im neuen Design der Marke Ultrament in den Märkten zu finden sein wird. Ein neues, modernes Logo ist nur eine der wichtigen Änderungen. „Unser vorrangiges Ziel war es, sicherzustellen, dass unsere Kunden auf den ersten Blick erkennen, worum es bei unseren Produkten geht, ohne lange nach der passenden Lösung für ihr Projekt suchen zu müssen“, hebt Roland Schepers hervor.

Mit dem Einzug der „Fresh Collection“ in die Baumärkte hat sich auch eine neue Produktpräsentation bei Ultrament etabliert. Die neue, modulare Zweitplatzierung lässt sich individuell je nach Platzbedarf erweitern und passt sich so an die Bedürfnisse des jeweiligen Marktes an. Da sich die Displays auf Rollen befinden, ist der Handel sehr flexibel in der Platzierung dieser verkaufsfördernden Maßnahme. „Zusammen mit dem neuen Marken­auftritt der Ultrament bringt dieses Konzept eine neue Frische in den Baumarkt“, heißt es von Unternehmensseite.

Ultrament und WM Sales bilden gemeinsam ein „starkes Team, das die DIY- und Handwerksbranche mit hochwertigen Produkten und exzellentem Service unterstützt“, ist der Ultrament-Geschäftsführer überzeugt. Das umfangreiche Sortiment decke alle Bedürfnisse ab, von Trockenbau und Holzschutz bis hin zu kreativen Betonprojekten und nachhaltigen Bauprodukten. „Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner stellt sicher, dass die Produkte optimal präsentiert werden.“

Nicht zuletzt „die Leidenschaft für Qualität und Innovation“ und auch die starke Partnerschaft mit WM Sales machten Ultrament zu einem „unverzichtbaren Akteur“ in der DIY-Branche, ist Roland Schepers überzeugt. Ultrament leiste damit einen wesentlichen Beitrag zur Schaffung schöner und funktionaler Räume und will auch in Zukunft erste Wahl für Heimwerker und Profis sein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch