Ich schätze, dass die meisten unserer Leser es nicht mitbekommen haben – ich auch nicht. Nektarios Bakakis machte mich darauf aufmerksam. Am 20. April 2021 hat Amazon seinen ersten Friseursalon aufgemacht: Amazon Salon…
Logistik
Wichtig ist ein Plan B
Ralf Meistes zu den Herausforderungen, denen sich eine flexible DIY-Logistik in Zeiten der Knappheiten, Ungewissheiten und Unsicherheiten stellen muss.
Lieferprobleme
Alles nur Folgen einer Havarie?
Im zweiten Corona-Jahr droht die Ware für Baumärkte und Gartencenter in einigen Sortimenten knapp zu werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und …
Baumarktstudie 2021
Keine Verschiebung auf Dauer
Die neue Verbraucherbefragung von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag zeigt: Ein Fünftel der Kunden kaufte in den ersten zwölf Monaten der …
BHB-Zahlen
Keine Prognose für 2021
Das vergangene Jahr war ein Ausnahmejahr für die deutsche Baumarktbranche, das bestätigt auch der Branchenverband BHB. Doch für das laufende Jahr hält man …
BHB
"Alle haben mitgekämpft"
BHB-Geschäftsführer Peter Wüst spricht über das turbulente Corona-Jahr 2020, das Engagement der Mitarbeiter, die Wertschätzung der Kunden, mögliche Folgen …
Statistik
Städte mit mindestens neun Baumärkten
Je weniger Einwohner auf einen Baumarkt kommen, umso dichter ist der Baumarktbesatz. Im Dezember 2020 gab es 35 Städte in Deutschland mit neun…
TTI
Marken erlebbar machen
In einem neuen Showroom am Standort der DACH-Vertriebsgesellschaft von TTI in Hilden sollen Besucher die Marken Ryobi und AEG in Aktion erleben können – wie …
Breuer
Ein mutiger Schritt
Der Duschkabinenspezialist Breuer plant an einem neuen Standort einen Werks- und Verwaltungsneubau und will sich damit am Standort Neuwied für die Zukunft rüste…
Willax
Modisch und funktional
Seit Februar gehört die „Champ“-Kollektion von Puma Work Wear zum Sortiment von Willax. Der Hersteller will damit Arbeitsbekleidung anbieten, die sowohl im …
Einhell I
Visionäre einer kabellosen Zukunft
Einhell hat beim Zukunftsthema Akku für Heimwerker und Hobbygärtner mit seiner Power X-Change-Familie früh auf das Plattformkonzept gesetzt. …
Deloitte
Warum so zurückhaltend?
Datenschutzbedenken, fehlende Interoperabilität und eine unübersichtliche Anbieterlandschaft hindern Verbraucher daran, ihr Zuhause smarter zu machen.…
Weltweite Standards
Storch-Ciret hat seine Produktionsstätten in China zusammengelegt und die Prozesse mit den europäischen Standorten harmonisiert. Das Unternehmen will damit …
Decotric
"proNatur" – für gesundes Wohnbefinden
Decotric ist überzeugt, dass Kunden auf nachhaltig und ressourcenschonend hergestellte Produkte achten, und hat daher mit dem …
Resinence
Nachhaltig renovieren
Resinence hat Produkte entwickelt, die neben einem dekorativen auch einen nachhaltigen Anspruch haben. So können mit dem Putz Beton Minéral alte Fliesen …
Motip Dupli
Für mehr Freude am Sprühen
Sprühlacke waren in der Vergangenheit vor allem für ihren unangenehmen Geruch bekannt. Das ändert sich zunehmend. So hat Motip Dupli mit Aqua Eco+ eine …
Nespoli
Malerwerkzeuge "Made in Europe"
Die jüngsten Entwicklungen bestärken Nespoli in seinem Entschluss zur Produktion in Europa und seiner Mission, sich bei jeder Innovation die Frage …
EXKLUSIV FÜR ABONNENTEN
E-Magazin Ausgabe 6/2021
Sie noch kein Abonnent? Bestellen Sie HIER Ihr kostenloses Test-Abo.Zum Öffnen der E-Magazin-Ausgabe klicken Sie bitte unten auf den Link. Sie gelangen …
Light + Building
Über Grenzen hinweg vernetzt
Die Light + Building öffnet vom 13. bis 18. März 2022 wieder vor Ort in Frankfurt. Im Interview spricht Johannes Möller, Brand Manager der …
Consumer Goods Digital Day
Mut zum Wandel
Der Consumer Goods Digital Day bot Teilnehmern neben Networking- und Ordermöglichkeiten ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Impulsen rund um die …
Einhell II
Akku-Kraft für jedermann
Einhell benannte im Frühjahr 2021 einen Akku aus der Power X-Change-Familie zeitweise in „Volksakku“ um. Dahinter steckt eine Marketingkampagne von Bild.de…
Neid in der Werbung
Vorsicht ist geboten
Eine neue Studie zeigt, dass Neid als Marketing-Taktik nach hinten losgehen und die Konkurrenzmarke ungewollt massiv stärken kann.
Sagaflor
In grüner Mission
Die Sagaflor AG will sich dafür einsetzen, den ökologischen Fußabdruck in der grünen Branche zu verringern. Damit dies gelingt, hat sich die Fachandelskooperation…
Kremer
Natürlicht
Auch in Lüdenscheid setzt die Gartencentergruppe Kremer jetzt das neue Lichtkonzept ein, das sie im spektakulären Neubau in Lennestadt erprobt hat. Authentische …
Fiskars
"Wir stehen für Werte"
Fiskars setzt seine ergänzte Nachhaltigkeitsstrategie fort: weniger Verpackung, mehr Qualität, langlebige Materialien. In die Kommunikation – unter anderem …
Poétic
Bonjour Deutschland
Die Marke Poétic klingt nicht nur sehr französisch, sie ist es auch. Der Traditionshersteller von Kunststoff-Pflanzgefäßen produziert komplett in seinem …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.