Im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld machte vor fast einem Jahr ein neuer Baumarkttyp auf: urban und jung. Der Hype um diesen Laden ist groß.
Jeez
Fast zu gut, um wahr zu sein
Seit gut einem Jahr ist Jeez, der mobile Baumarkt, in und um Darmstadt operativ tätig. Noch ist man in einer Experimentierphase.
Dähne Verlag
Zahlen als Basis
Der neue Band Statistics Home Improvement Retail Europe 2019 schreibt die Entwicklung der Märkte fort. Verschiebungen gab es bei den Top 20 in Europa und weltweit…
Bauspezi
Dem Inhaber gefällt‘s
Bauspezi eröffnete seinen jüngsten Bau in Oppenheim. Er hat einen starken Nahversorgercharakter.
25 Jahre EPLF
Neuer Vorstand blickt zuversichtlich in die Zukunft
Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des EPLF in Antwerpen fielen etwas kleiner aus als die zum 20-jährigen. Kein …
Megaman
LEDs für faire Konsumenten
An der Nachhaltigkeitsfrage führt bei Lichtprodukten kein Weg vorbei, ist Werner Wiesner von Megaman überzeugt.
Gutta
Wahlfreiheit: Attraktive Terrassendächer und Carports
Gutta bietet mit seinen Premium Bauelementen passgenauen Witterungsschutz.
Rheinbraun
Entspannung auch an der Preisfront
Rheinbraun positioniert seine Union-Kaminbriketts als preisgünstigen Brennstoff, der die Kunden regelmäßig in den Baumarkt holt und so den Umsatz…
Tesa
Mit 360-Grad-Kampagne auf Erfolgskurs
„Jeder hat es verdient, sich zuhause zu fühlen.“ Das ist die Kernbotschaft einer Kommunikations-Kampagne von Tesa, die den Abverkauf des …
Egger
Gut vorbereitet auf die Ernte
Egger verzeichnete im zurückliegenden Geschäftsjahr ein Wachstum von 5,6 Prozent auf jetzt 2,84 Mrd. Euro Umsatz.
Kleining
Klima-Splitgeräte mit Rundum-sorglos-Paket
Für Kleining ist der Klimawandel allgegenwärtig. Auf den Trend reagiert das Unternehmen mit einem Montage- und Wartungsdienst für …
MOW
Offen für neue Themen
Konsumige Ware wird zunehmend in Osteuropa beschafft. Dieser Trend bildet sich auch auf der kommenden Möbelmesse MOW im Messezentrum Bad Salzuflen ab.
Spoga+Gafa I
Landhausgarten und Stadtbalkon
Große Messe auch fürs Gärtnern im Kleinen: Die Spoga+Gafa bedient den Trend zum City Gardening, ohne ihre Renommier-Sortimente wie Gartenmöbel und …
Pro Garten und Tier
Im Alleingang
Aus der Garten- und Zooevent wird die Pro Garten & Tier, die nun nur noch von der Sagaflor veranstaltet wird. Ein Beirat steht der Kooperation zur Seite.
Gartenmarkt
Der Trend heißt Konnektivität
Rooted together: So lautet 2019 der Titel des Garden Trends Report, den die Garden Media Group jährlich herausbringt. Mit-Autorin Katie Dubow …
Bruno Nebelung/Kiepenkerl
Pflanze ergänzt die blaue Wand
Die Bruno Nebelung GmbH erweitert ihr Pflanzensortiment unter der Marke Kiepenkerl Profi-Line deutlich und verdichtet dafür das Netz regionaler …
Gardena
Ideen für den digitalen Garten
Mit dem Gardena garden award zeichnet der Hersteller in Kooperation mit der Koelnmesse und dem BHB innovative Start-ups aus. Auch der IVG sowie das …
IVG
Der lange Weg zum smarten Garten
Urban Gardening, Akku, Spaß am Nutzgarten: IVG-Geschäftsführerin Anna Hackstein spricht im diy-Interview über die Erwartungen an die aktuellen …
Fiskars
Alles ganz einfach
Jetzt sagen die Finnen auch auf Deutsch „Wasser marsch“: Fiskars bringt sein Bewässerungssortiment auch in die DACH-Region und will mit einem komplementären …
Rheinbraun
Wo man grillt…
… da lass dich nieder: Grillen, meint Christian van Dongen, schafft Lebensfreude und Entschleunigung. Mit den Grillbriketts der Marke Dauerbrenner, für die er als …
Kirschke
Reich an Erfahrung
Seit 1978 importiert Kirschke Pflanzgefäße aus aller Welt – und hat so reichlich Wissen über Materialien und Produzenten wie auch über Gartenkunden und ihre …
Spoga + Gafa I
Ab auf die Insel
Mit den POS Green Solution Islands will die Spoga+Gafa den Besuchern Inspiration zu grünen Trendthemen liefern. Der Marktkenner Oliver Mathys erläutert das Konzept…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.