Die Planung des Standortes erfolgte durch die NBB-Planungsabteilung. Im Fokus standen dabei eine optimale Flächennutzung, Übersichtlichkeit sowie Kundenführung mit dem Ziel, Umschlagshäufigkeit und Rohertrag zu maximieren. Neueste LED-Beleuchtungstechnik lässt das Angebot im richtigen Licht erscheinen. Herausgekommen ist ein Standort, der in Dimension und Ausrichtung auf den regionalen Bedarf zugeschnitten ist. Die Baumarktverkaufsfläche ist fast quadratisch, das macht den Markt "kompakt und bringt kurze Wege", meint Inhaber Ralf Weber. "Übersichtlich, breite Gänge, hell" - so gefällt ihm sein Markt. Neben privaten Bauherren und Hobbyhandwerkern stehen Garten- und Freizeitfreunde als Kundenklientel im Fokus.
Das Ergebnis ist ein standortbezogenes Sortimentsportfolio, das durch Eigenmarken und Serviceleistungen wie Schlüsseldienst, Maschinenverleih, Gasflaschenservice oder Farbmischanlage abgerundet wird. Den Eindruck, dass trotz Kompaktheit nichts fehlt, untermauert ein Blick auf die Sortimente. Beispiel Elektrowerkzeuge: Hier deckt man mit Bosch Blau das Premiumsegment ab und erreicht mit Einhell alle Heimwerker.
Marken, Lieferanten, Angebote sowie spezielle Dienstleistungen und Services werden nicht nur im Markt, sondern auch auf der Website, bei Facebook und Instagram des Marktes dargestellt. So können Mietgeräte direkt über die Website reserviert werden. "Ein Super-Service, der bereits in den ersten Tagen zahlreich genutzt wurde", so…