Ambiente, Christmasworld und Creativeworld

Frankfurter Konsumgütermessen starten am 7. Februar

Julia Uherek (rechts) und ihr Kollege Philipp Ferger (Mitte) gaben einen Ausblick auf die drei Messen, die im kommenden Jahr in Frankfurt stattfinden. (Quelle: Screenshot/Messe Frankfurt)
Julia Uherek (rechts) und ihr Kollege Philipp Ferger (Mitte) gaben einen Ausblick auf die drei Messen, die im kommenden Jahr in Frankfurt stattfinden. 
04.09.2024

Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld eröffnen im kommenden Jahr erstmalig gemeinsam: am Messefreitag, 7. Februar 2025, in Frankfurt am Main. Das gaben die Bereichsleiterin Julia Uherek und ihr Kollege Philipp Ferger im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz bekannt. Ferger betonte die Rolle der Messe als Netzwerk-Veranstaltung, die in den derzeit sehr herausfordernden Zeiten umso wichtiger sei.  

Ambiente

Die Ambiente legt einen größeren Fokus auf Hospitality und Contracting. „Darüber hinaus bieten wir 2025 mehr Guided Tours an“, so Uherek. Die Sonderpräsentation „The Lounge“ dient als Bindeglied zwischen Hospitality, Contract Business und Interior Design. Die Gestaltung übernimmt der Designer Fabian Freytag. Er präsentiert mit „Shades of Space“ Stilwelten für den Gastraum von morgen. Das neue Markenareal „Interior Looks“ deckt Möbel- und Einrichtungsmarken von Sleeping, Dining, Living bis zu Working ab.

Christmasworld

Die Christmasworld zeigt saisonale Dekoration und Festschmuck. Die Sonderpräsentation „Decoration Unlimited“ startet 2025 unter dem Motto „Precious Moments“. Pastellige Töne, Gold und Flieder dominieren, mit dem Fokus auf saisonale Dekoration für das ganze Jahr. Mit dem „Christmasworld Take Off 2025“ am Messefreitag geben eine Guided Tour und ein Keynote von Handelsexperte Matthew Brown Einblicke in Trends aus den Bereichen Festbeleuchtung, Großflächen- & Objektdekoration.

Creativeworld

Die Creativeworld ist ein B2B-Branchentreffpunkt für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Hier finden sich Marken wie Marabu oder Rayher.

Rahmenprogramm

Metathemen wie Nachhaltigkeit, Design & Lifestyle, New Work, Digitalisierung und Future Retail bestimmen das Rahmenprogramm des Messetrios. Expertenwissen dazu gibt es in Academies zu Hospitality, Future of Work, Remanexpo, Conzoom Solutions und der Creative Academy der Creativeworld. Der Messefreitag ist der Awards Day, der Messesamstag der Designer Day mit Vorträgen zu KI und Kreislaufwirtschaft. Am Sonntag und Montag widmet sich die Conzoom Solutions Academy verstärkt dem Handel der Zukunft. Der Dienstag hat einen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Darüber hinaus bietet das Messetrio mit der Digital Academy, der Ausstellersuche, Conzoom Solutions und Nmedia ganzjährige Informationsangebote.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch