Tesa, Cleveres Befestigungs-System
48 selbstklebende Klebelösungen zählen aktuell zu der Produktserie des Cleveren Befestigungs-Systems von Tesa.
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Tesa

Mit 360-Grad-Kampagne auf Erfolgskurs

„Jeder hat es verdient, sich zuhause zu fühlen.“ Das ist die Kernbotschaft einer Kommunikations-Kampagne von Tesa, die den Abverkauf des „Cleveren Befestigungs-Systems“ stärken soll.
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Seit Markteinführung des Cleveren Befestigungs-Systems vor rund drei Jahren wissen viele Verbraucher, dass weder Hammer noch Bohrer erforderlich sind, um Wohnträume im Handumdrehen zu verwirklichen. In den kommenden Monaten rücken die selbstklebenden Anbringungslösungen wieder verstärkt in den Fokus der Konsumenten. Unter der Leitidee "Jeder hat es verdient, sich zuhause zu fühlen" geht Tesa mit einer multimedialen 360-Grad-Kampagne auf allen Kommunikationskanälen an den Start.

TV-Spot zur besten Sendezeit


Seit dem 19. August sorgt Tesa mit einem Werbespot über einen Zeitraum von acht Wochen auf großen TV-Sendern (u. a. RTL, SAT1, Pro Sieben, Vox) für Aufmerksamkeit. Emotional und einprägsam setzt der Fernsehspot zur besten Sendezeit die Mehrwerte des Tesa-Klebenagels in Szene. Im Rampenlicht steht dabei ein Junge, der im Krankenhaus liegt. Damit er sich seiner Familie nahe fühlt, bringt sein Vater Bilder mithilfe des verstellbaren Klebenagels an der Wand an. Dem Zuschauer wird so das gute Gefühl vermittelt, dass jede Lebenssituation mit innovativen Produkten verbessert und bereichert werden kann.
"Im Mittelpunkt unserer Sortimentsentwicklung steht immer der Kunde. Mit unseren Produkten möchten wir das Anbringen von Gegenständen deutlich erleichtern und es den Verbrauchern ermöglichen, schnell gute Ergebnisse zu erzielen", betont Christian Krink, der für den Marketingbereich Home Improvement bei Tesa verantwortlich ist.

Aktivierende Online-Strategie


Über You-Tube und auf Social-Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest erreichen die Anwendungsvorteile der Klebenägel auch online alle relevanten Zielgruppen. Die Verwendung von aktivierenden und kanalspezifischen, digitalen Werbemitteln sowie die Einbeziehung erfolgreicher Influencer zählen ebenfalls zur digitalen Kommunikationsstrategie.

Breit gefächerte POS-Aktionen


Klassische PR-Maßnahmen für Publikums- und Fachpresse begleiten sämtliche Aktivitäten. Breit gefächerte POS-Aktionen unterstützen den Abverkauf im Handel. Neben einer großen Auswahl an Display-Modellen hat Tesa weitere Inhalte für die Online-Shops der Handelspartner entwickelt, die den Bekanntheitsgrad des Cleveren Befestigungs-Systems zusätzlich in die Höhe treiben sollen. Dazu gehören unter anderem Bannerelemente sowie Bilder und Videos zur…
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