In den Baumärkten sind bisher kaum starke Handelsmarken vertreten. Da stellt sich momentan die Frage nach Sinn und Nutzen der Eigenmarken.
Coop
In gehobenem Ton
Vulgo Upgrading: In dem erweiterten und modernisierten Markt in Sissach testet Coop Bau + Hobby die neuen Konzepte, mit denen der Schweizer Marktführer auftrumpfen…
Buchbesprechung
Gesägt, getan
Für alle, die gerne sägen, hämmern, schrauben und bohren, hat Spiegel online-Kolumnist Benjamin Schulz das (fast) ultimative Buch über die Leiden und Freuden des …
Baumarktstudie 2018
Baumärkte und digitale Sprachassistenten
Aktuell erschienen ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag. Erstmals wurde auch nach dem …
2. BHB-Praxistag
Veranstaltung ohne Hierarchien
Der zweite Praxistag des BHB hatte wieder ein breites Themenspektrum, das sich die Teilnehmer selbst erarbeitet haben. „Keine Zuschauer, nur …
Statistik
Flächenproduktivität steigt
Die Flächenumsätze deutscher Baumarkt-Unternehmen sind im Jahr 2017 in Deutschland wie im Ausland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, wenn auch mit …
GAH-Alberts
Fünfte Generation in den Startlöchern
GAH-Alberts, Mitte des 19. Jahrhunderts als Riegelschmiede gegründet, ist bis heute fest in Familienhand. Mit Alexander Alberts geht nunmehr d…
Anstrichmittel - Marktentwicklung
Heimwerker greifen seltener zum Pinsel
Im Jahr 2017 verloren die Bau- und Heimwerkermärkte bei Anstrichmittel im Vergleich zum Vorjahr vier Prozent ihres Mengenvolumens. Eine …
Anstrichmittel - Schöner Wohnen-Farbe
Neuer, schöner, vielfältiger
Schöner Wohnen-Farbe hat die Sortimente Innen-wandfarben, Fassadenfarben und Trendstrukturen (Kreativprodukte) an den aktuellen Marktentwicklungen …
Anstrichmittel - Nespoli
Innovationen als entscheidende Größe
Nespoli hat mit Bert Bergfeld einen neuen Geschäftsführer. Im diy-Gespräch äußert er sich zur künftigen Unternehmensstrategie, der …
Anstrichmittel - Dulux
Renovierfarben nach Kundenwunsch
Die neuen Renovierfarben "Fresh Up" von Dulux wollen Heimwerkern schnelle Erfolgserlebnisse verschaffen und dem Handel attraktive Umsatzchancen …
Anstrichmittel - Color Expert/Ciret
Vom Produktanbieter zum Problemlöser
Ciret verfolgt mit Best Practice eine neue Strategie für das Malerwerkzeug von Color Expert.
Anstrichmittel - AMC AG – Division Global Notes
Selbstklebendes Abdeckpapier
Clever. Smart. Time-saving.: So lautet das Motto für das neue selbstklebende Abdeckpapier "P50" von Global Notes.
Interzoo
Weniger aus Deutschland
Internationale Fachbesucher dominieren mehr denn je die Interzoo. Die Zahl der deutschen Besucher dagegen ist im Vergleich zu 2016 um fast 15 Prozent …
Spoga+Gafa
Da passiert etwas
Die Koelnmesse zieht aus den im vergangenen Jahr eingeführten Neuerungen auf der Spoga+Gafa eine positive Bilanz. Deshalb gibt es 2018 weitere Sonderflächen zu …
Neuromarketing-Kongress
Dem Dämon ins Gesicht blicken
Der Neuromarketing-Kongress in München zeichnete in diesem Jahr ein skeptisches Bild der Digitalisierung. Geht dem Hype die Luft aus?
Einhell
Auf dem Weg zur A-Marke
Einhell hat sich für die kommenden Jahre zweistellige Zuwachsraten vorgenommen. Das soll unter anderem mit einer Digitalstrategie im Service und wenigen …
Egesa Garten
Ein großer Sprung
Mit ihrem Beitritt zur NBB Egesa ist die Landgärtnerei Meier ans andere Ufer der Donau umgezogen und hat an ihrem neuen Standort einen ganz neuen Auftritt …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.