Zwei System-Akkus à 18 V und 4,0 Ah treiben den bürstenlosen Elektromotor des Flaggschiff-Modells GE-CM 36/47 HW Li an. Wiederaufgeladen werden sie mit den zwei mitgelieferten System-Schnellladegeräten. Für nächstes Frühjahr ist das Folgemodell S HW Li geplant, das um einen Radantrieb erweitert wird.
Die drei Schwester-Modelle GE-CM 36/34 Li, GE-CM 36/37 Li und GE-CM 36/38 Li M - letzteres zum Beispiel auch für mittlere Rasenflächen von bis zu 450 m² - sind mit einem innovativen Griff- und Holmdesign ausgestattet. Der Führungsholm ist aus Aluminiumrohren und damit besonders hochwertig, robust und stabil zugleich, wie der Anbieter betont.
Dass sich bei Einhell derzeit eine Menge tut, unterstreicht nicht nur die neu designte Serie. Der Werkzeug- und Gartengeräteanbieter aus Landau an der Isar investiert viel, um sich unter den A-Marken in diesen Produktsegmenten zu etablieren. Dazu hat er acht strategische Ziele formuliert. Sie betreffen die Punkte Markenaufbau, nachhaltige Sortimentspolitik, Category Leadership, DIY-Ökosystem, Weiterentwicklung Vertriebsnetz, nachhaltige Sourcingstrategie, digitale Organisation und Supply Chain Management.
Eine besondere Rolle auf dem Weg zum A-Marken-Status mit einem glaubwürdigen Markenerlebnis vor, beim und nach dem Kauf nimmt das Thema Service insbesondere in Verbindung mit digitalen Maßnahmen ein. So gibt es auf der Website neben ausführlichen Produktinformationen beispielsweise auch Vergleichsmöglichkeiten, Erklärvideos und Beratung per Online-Chat.
Im After-Sales-Kontext beobachtet Einhell ein wachsendes Interesse an Online-Dienstleistungen. Das Unternehmen hat darauf mit ergänzenden digitalen Angeboten…