Das Top-Produkt heißt zukünftig "Premium Fassadenweiss". Spezialisten werden auch so betitelt: So heißt die ehemalige Reinacrylat-Fassadenfarbe zukünftig "Fassadenschutz", weil sie vor Algen-, Moos- und Pilzbefall schützt, und das, betont man beim Anbieter, ohne den Einsatz von Bioziden. Alle Produktverpackungen im Bereich der Wand- und Fassadenfarben erhalten zudem einen neuen Look.
Auch bei der Polarweiss Ausbesserungsgröße, die in einer Tube angeboten wird, wurde das einheitliche Design übertragen. Die 200-ml-Tube dient zum schnellen Ausbessern von Flecken und Spuren und ist für den Endkunden in der gewohnten Polarweiss-Profi-Qualität - in extremer Deckkraft, weiß, matt und für innen, erhältlich.
Stellvertretend für die vielen Wand- und Fassadenfarben von Schöner Wohnen-Farbe wird Polarweiss - der Deckkraft-Champion im Rahmen der Verbraucher-Kommunikation herausgestellt. Mit Anzeigen, Fernseh- und Radiospots oder auch im Bereich Social Media Marketing soll konstant über das Jahr hinweg Präsenz gezeigt und somit die Bekanntheit erhöht werden.
Angelehnt an die neuen Interieur-Trends bringt Schöner Wohnen-Farbe nun drei neue Trendstrukturen auf den Markt: die Schimmer-Optik, die mit ihrem perlumtartigem Schimmer und besonderem Tiefeneffekt überzeugen will, die Sichtbeton-Optik, die den Industrie-Style aufgreift, und die Loft-Optik, mit der sich eine bewusst "unperfekte" Oberfläche erzeugen lässt.
Die Verpackungsgestaltung der Trendstrukturen lehnt sich am Packaging der Trendfarben an, die 2017 überarbeitet wurden. Das Schöner Wohnen-Logo und die linksbündige Darstellung erzeugen den sogenannten "Magazin-Charakter" des Packagings. Die Gebinde in Anthrazit signalisieren eine hohe Wertigkeit. Eine großflächig dargestellte Oberfläche auf dem Etikettenhintergrund will inspirieren und bei…