Unter der Marke „Stadtgrün by toom“ betreibt die Rewe-Tochter derzeit einen Pop-up-Store in der Kölner Innenstadt. Seine Mission für drei Monate: …
Pop-up-Stores
Hin und weg
Was ist ein Pop-up-Store? Jedenfalls nichts ganz und gar Neues in der Handelsszene. Und die Beispiele zeigen: Aus der Idee lässt sich mehr machen.
Knauber
Über Knauber leuchtet es jetzt golden
Klein, aber fein und mein: In Bonn und an fünf weiteren Standorten wurde im April das 50. Jubiläum von Knauber Freizeit gefeiert.
Statistik
Treten auf der Stelle
Ein Vergleich der Umsätze der Top 20 deutschen Baumarktunternehmen zur Preisentwicklung im DIY-Bereich legt nahe, dass das jüngste Branchenwachstum von …
Hornbach
Endlich sieben
Nach mehr als zehn Jahren Entwicklungszeit hat Hornbach jetzt einen Standort im Großraum Zürich. Für die gute Lage sind die Pfälzer Kompromisse eingegangen.
Ebay
Die Win-win-Strategie für Händler und Hersteller
Warum die DIY-Branche stärker auf den Multichannel-Handel setzen sollte: Der Marktplatzbetreiber Ebay mit einem Beispiel aus dem …
Baumarktstudie 2018
Globus liegt erneut vorne
Aktuell erschienen ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag. Eine der Fragen: Welcher Baumarkt wird von den …
Meffert AG
Digitales Branding für mehr Kundenbindung
Die Meffert AG hat die Webseite ihrer Farbmarke Düfa neu gestaltet. Die Optik und der Inhalt sind für den kleinen Bildschirm optimiert …
Wolfcraft
Systematische Erschließung von Projektthemen
Die neue mitdenkende Treppenlehre für das Aufmaß komplizierter Trittstufenflächen von Wolfcraft ermöglicht auch Heimwerkern die …
Licht und Elektro - Marktentwicklung
Licht wird variabler
LED dominieren inzwischen den Lichtmarkt, doch ein Ende der technologischen Entwicklung ist nicht in Sicht, sagt Dr. Jürgen Waldorf, Geschäftsführer Licht im …
Licht und Elektro - Ledvance
Schnörkellose Gestaltung
Auf der Light + Building zeigte Ledvance zahlreiche Erweiterungen seines LED-Leuchtenportfolios für drinnen und draußen.
Licht und Elektro - Philips Lighting/Signify
Neuer Name, bekannte Marke
Philips Lighting ändert den Firmennamen in Signify. Die Produkte werden aber weiterhin unter Philips vertrieben.
Licht und Elektro - Briloner
Vereinte Leuchtkraft
Ein breites Sortiment an Außenleuchten bietet jetzt Telefunken als Lizenzpartner von Briloner Leuchten.
Zertifizierung - FSC
Zeigt her Euer Siegel…
Zertifikate und Siegel sind auf vielen Produkten nicht mehr wegzudenken, so auch bei Holz. Beim FSC gibt es jedoch feine Unterschiede bei den …
Tendence
Einzigartige Kombination
Was erwartet die Besucher der Tendence zur zweiten Ausgabe nach der Neuausrichtung? Interview mit Bereichsleiter Philipp Ferger.
Grün erleben Sauter
Traum mit Eigenschliff
Mit einem Café Gärtnerei und Erlebnis integrieren: Davon haben die Sauters schon immer geträumt. In ihrem dritten Gartencenter in Lahr setzen sie das jetzt …
Wagner System
Jedem Topf sein Roller
Wagner System in Lahr und sein neuer Nachbar, das „grün erleben“-Gartencenter Sauter, machen zusammen vor, wie Cross Selling geht.
Floragard
Verlängerte Erdenstraße
Auch der grüne Handel erweitert online Sortiment und Service. Mit dem Dropship-Prinzip behält er die Kosten im Griff. Floragard bietet dafür seine Expertise…
Soendgen Keramik
Mit Blick nach vorn
In 125 Jahren hat sich Soendgen Keramik vom kleinen Handwerksbetrieb zum Global Player entwickelt. Zum Geburtstag gibt es jetzt einen Showroom, der zu neuen …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.