Soendgen Keramik, Showroom
Ein erster Blick in den Showroom: So werden die Open-Air-Sortimente präsentiert.
diy plus

Soendgen Keramik

Mit Blick nach vorn

In 125 Jahren hat sich Soendgen Keramik vom kleinen Handwerksbetrieb zum Global Player entwickelt. Zum Geburtstag gibt es jetzt einen Showroom, der zu neuen POS-Konzepten anregen soll.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Im Jahr 1893 gründete Johann Peter Söndgen die Firma, die noch heute seinen Namen trägt und in den letzten 125 Jahren die Attribute eines "Global Players" in sich vereinen konnte. Soendgen Keramik hat sich im vergangenen Jahrhundert vom kleinen, regionalen Handwerksbetrieb zum international agierenden Unternehmen entwickelt.
Das Bekenntnis zum Fortschritt, so formuliert man es im Unternehmen heute, hat SK dabei von Anfang an begleitet, begeistert und motiviert: Stets am Puls der Zeit, steht das Unternehmen heute mehr denn je für trendgerechte Qualitätskeramik "Made in Germany" für den In- und Outdoor-Bereich. Mit regelmäßigen Scoutings entwickelt das SK-Design-Team jährlich neue Trends, die als Spiegelbilder aktueller Markttendenzen hervorgehen.

Vertrauen und Hingabe als Erfolgsfaktor


Qualität und Kundennähe sind die wichtigsten Grundlagen für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Durch die Leistungen der vergangenen Jahre sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern kann Soendgen Keramik voller Stolz auf 125 Jahre zurückblicken. "Gemeinsam mit unserem Team schauen wir zukunftsorientiert nach vorne und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden und der Endverbraucher in den Vordergrund", sagt der Geschäftsführer und Urenkel des Firmengründers, Björn Hansen - bestrebt, mit dieser nachhaltigen Kundenorientierung den Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren weiter fortzusetzen.

Neuer Showroom im Jubiläumsjahr


Als Jubiläums-Highlight eröffnet Soendgen Keramik im Sommer 2018 am Standort Grafschaft-Gelsdorf einen neuen Showroom. Auf mehr als 600 m² werden aktuelle Trends, das gesamte Produktsortiment sowie neue Ideen für den Point of Sale präsentiert. Die großzügige und inspirierende Ausstellungsfläche bietet somit dauerhaft die Möglichkeit, den stationären Handel optimal zu unterstützen: Neben Präsentationsflächen für den In- und Outdoor-Bereich lädt ein individuell gestaltbares Kreativ-Center ein, neue Konzepte und Regalmodule gemeinsam vor Ort zu erarbeiten. SK schafft somit Anregungen für impulsstarke POS-Konzepte - der Schlüssel, ist man im Unternehmen überzeugt, zu Umsatz und Wettbewerbsabgrenzung.
Der neue Showroom bietet die Perspektive, Verkaufsgespräche in einer inspirierenden Umgebung zu führen, die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch