Die Kooperation Baustoffring EMV-Profi hat sich einen neuen Namen gegeben. Möglichst viele Gesellschafter sollen sich mit diesem identifizieren.
Studie
Ohne Beratung läuft in Zukunft wenig
Eine neue, vom Innovation-Store-Netzwerk initiierte Studie zeigt: Nur jeder zweite Baumarktkunde ist wirklich zufrieden.
DIY-Lifetime Award 2016
DIY-Lifetime-Award für Manfred Valder
Manfred Valder heißt der diesjährige Preisträger des DIY-Lifetime-Award. Das langjährige Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG wird den …
Globus
Impressionen vom Markant/Globus-Lieferantentag in Karlsruhe
Praktiker
Praktiker lebt weiter
Drei Jahre nach der Pleite von Praktiker und der Aufteilung eines Großteils der Baumärkte unter den Großen und Kleinen der Branche hat nun auch die Marke …
DIY-Geschichte
Alles begann in den späten 1950er-Jahren
Interview mit Dr. Jonathan Voges, der seine Doktorarbeit über die Geschichte des deutschen DIY schrieb.
Parador
Schmieden an der Zukunft
Döllken-Weimar
Deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte
In 25 Jahren entwickelt sich Döllken-Weimar zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung sowie den Vertrieb von Sockelleisten…
Color Expert
Der Verbraucher hat das Wort
Color Expert als Geschäftsbereich Retail der Storch-Ciret Group stellte erstmalig auf der FAF 2016 in München und der Eisenwarenmesse 2016 in Köln …
Ledvance
Gut gerüstet für die dunkle Jahreszeit
Mit einem breiten LED-Lampen-Portfolio der Marke Osram setzt Ledvance, der ehemalige Osram-Geschäftsbereich, ein klares Zeichen.
TCP
Wachstumsfeld LED-Filament
Gerade von der neuen LED-Technologie Filament - damit wird der Glühfaden der traditionellen Glühlampe nachempfunden - erwarten sich viele Lichtanbieter …
Unger
Professionelle Glasreinigung
Unger versteht sich weltweit als die Nummer eins in der professionellen Glasreinigung. Nun will man die Fachkompetenz, die sich im Profi-Markt bewährt …
PPG Coatings Deutschland GmbH
Vintage-Programm im Winter-Look
Der Vintage-Trend macht auch vor der Winterzeit nicht halt. Vor allem Gold- und Silbertöne werden mit Winter und Weihnachten in Verbindung gebracht…
Lichtmarkt
Lichtbranche im Wandel
Technologie und Energie rücken als entscheidende Entwicklungsfaktoren bei Licht in den Hintergrund - Komfort und Nutzen bestimmen künftig die …
Sicherheit - Sicherheitsmarkt
Deutliches Wachstum
Die Sicherheitslage in Deutschland hat sich verändert. Die Einbruchszahlen sind stark gestiegen und damit auch die Nachfrage nach Überfall- und …
Sicherheit - Abus
Selbst für Sicherheit sorgen
Die Anzahl der Wohnungseinbrüche ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Abus bietet den Selbermachern Produkte, mit denen man sein …
Sicherheit - Smartwares
Smart und sicher
Der niederländische Anbieter Smartwares hat sich auf Smart-Home-Lösungen spezialisiert und schenkt dabei dem Thema Sicherheit besondere Beachtung.
Heimtextil
Positive Signale an die Branche
Die Heimtextil in Frankfurt kann erneut ein Ausstellerwachstum in verschiedenen Produktbereichen verzeichnen. Mehr Raum nimmt vor allem der …
Sagaflor
Einfach machen
Egal wie man es betont, ob auf dem „einfach“ oder auf dem „machen“: Die Sagaflor präsentierte sich auf der Garten- und Zooevent in Kassel schlagkräftig und …
NBB Egesa Gartencenter
Heimat, Web und Eigenmarke
Die Zentrale von NBB Egesa Gartencenter informierte auf der Garten- und Zooevent ihre Partner über Themen, mit denen sie sich als Fachbetriebe …
Degardo
Design in XL
Der Anbieter Degardo hat sich auf Pflanzgefäße und Lifestyle-Objekte im Großformat für innen und außen spezialisiert und wird dafür immer wieder mit Design-Preisen …
Fiskars
Gartenarbeit light
Fiskars bringt eine Serie mit gewichtsreduzierten Gartengeräten auf den Markt. Aber der Traditionshersteller hat nicht nur an neuen Produkten, sondern auch am …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.