Nach der Ausbreitung im Norden expandiert Baudi erstmals nach Süddeutschland und gründet dazu eine neue Gesellschaft.
Häsele/Hagebau
Aus eins mach zwei
Der Hagebau-Gesellschafter Häsele eröffnete in Schwäbisch Hall ein neues Baufachzentrum. Ihm gelingt dadurch ein höherer Spezialisierungsgrad.
Studie
Die Kunden erwarten Beratung
Interview mit Dr. Eva Stüber, Leiterin Research & Consulting am IFH Köln, zur Studie „Baumarkt 2.0“.
Hornbach
Beginn der Auslandsexpansion
Vor 20 Jahren eröffnete Hornbachs in Österreich seinen ersten Auslandsbaumarkt überhaupt. Aktuell betreibt man 154 Standorte in neun europäischen …
GWS
Funktional, einfach, effektiv
Die Egon Haupthoff GmbH & Co. KG setzt bei der Digitalisierung auf Softwarelösungen der GWS. Laut Prokurist Sven Schmidt: Ein wichtiger Schritt hin …
Schöner Wohnen-Farbe
Farbe für höchste Ansprüche
Gleich mit drei großen Innovationen will Schöner Wohnen-Farbe 2017 die deutsche DIY-Welt beeindrucken.
Bad und Sanitär - Marktentwicklung
Sanitärmarkt bleibt auf Wachstumskurs
Zahlreiche Faktoren wirken sich derzeit positiv auf die Entwicklung des Sanitärmarktes aus. Auch in Baumärkten weisen die Umsatzzahlen nach …
Bad und Sanitär - Jaka-BKL
Erfolgreiche Bilanz nach drei Jahren
Der Markenhersteller von montierten und zerlegten Badmöbeln und Küchen für die Selbstmontage präsentierte sich mit neuem Standkonzept auf der …
Bad und Sanitär - Wenko
Authentischer Markenbotschafter
Wenko hat sich mit Detlef Steves einen neuen Markenbotschafter an Bord geholt. Er soll vor allem für noch mehr Aufmerksamkeit für das Sortiment …
Fitt
Yoyo kommt ins Fernsehen
Der italienische Schlauchhersteller bringt seinen dehnbaren roten Schlauch breit in den Handel und legt dafür eine Kampagne in vier europäischen Ländern …
Emsa
Von Emsdetten in die Welt
Die Marken Emsa und Esteras sollen über die Region DACH hinaus etabliert werden. Der neue Eigentümer, die Groupe SEB, unterstützt internationale …
BHB Garden Summit
Als Dialogplattform etabliert
Auf dem BHB Garden Summit hat sich Detlef Riesche für eine gemeinsame Haltung der Branche in Fragen der Nachhaltigkeit ausgesprochen. Innovation, …
Dehner
Eröffnungen im Wochentakt
Dehner hat in nicht einmal drei Wochen drei neue Gartencenter eröffnet: Seinen dritten Standort in Nürnberg, einen neuen in Waldshut-Tiengen und einen …
Spoga+Gafa
Austausch in der Branche
Die Spoga+Gafa erwies sich nicht nur als Veranstaltung, um Innovationen und Ideen für die kommende Saison zu präsentieren. Mehr denn je wurde die Messe …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.