Dazu stattet der Hersteller den roten Schlauch nicht nur mit einer verbesserten Mehrzweck-Bewässerungspistole aus. Außerdem ist der Schlauch mit dem Aquastop-Sicherheitssystem ausgestattet. Es unterbricht beim Abkupplen des Schlauchs automatisch den Wasserdurchfluss und verhindert so, dass Wasser unter Druck austreten und den Anwender nassspritzen kann.
Aber vor allem kommunikativ tut sich deutlich mehr, ja es gab sogar so etwas wie einen Paukenschlag: Fitt kündigte an, 2017 eine europaweite Multikanal-Werbekampagne zu starten - einschließlich TV-Werbung. Die Fernsehspots werden in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland ausgestrahlt. In der Hochsaison werden sie in landesweit empfangenen Sendern in Formaten mit dem Thema Garten und Hobby platziert.
"Der Kostenaufwand dafür ist nicht unerheblich, aber wir gehen diesen Weg in der Überzeugung, dass Yoyo ein Produkt ist, mit dem das Unternehmen Fitt einen großen Erfolg verzeichnen wird", ist Alessandro Mezzalira, CEO und Geschäftsführer von Fitt, überzeugt.
"Ab heute gießen Sie Ihre Pflanzen mit Yoyo so mühelos, dass Sie es kaum merken": Das ist die Kernaussage, die die Kampagne vermitteln soll: Bewässern kann Spaß machen.
Der vom Filmregisseur Federico Cambria mit kreativer Unterstützung der Agentur Milk und der Produktionsfirma Perigeo realisierte Werbespot wird auch auf einem Youtube-Kanal in der Spot- und Tutorial-Version angeboten. Während der Werbespot auf humorvolle Weise den emotiven Gehalt des Produkts hervorhebt, zeigt das Anleitungsvideo im Detail die Eigenschaften, die das System aus der Sicht des Anbieters so einzigartig machen. Es illustriert die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Haushalt und die besonderen Pluspunkte: Widerstandsfähigkeit, geringes Gewicht und kompakte Abmessungen, die es erlauben, den Schlauch überallhin mitzunehmen.