Sichtbarer Ausdruck ist das neue Logo. Es besteht aus einer gewundenen, dynamischen Grafiklinie, die auf die Welt der Schläuche verweist, und dem Anfangsbuchstaben F, der eine menschliche Figur darstellt. Damit, so die Idee, sollen zum einen der Wert und die zentrale Funktion vermittelt werden, die der Mensch für Fitt innehat, und zum anderen der kreative, zugleich aber auch rationale Charakter des Konzerns zum Ausdruck gebracht werden.
Im Zuge der Neustrukturierung hat Fitt die Geschäftsbereiche Garden, Building und Industrial geschaffen. Alle drei Bereiche nutzen die Marke und das neue Logo.
Den Prozess der Restrukturierung und Stärkung der Marke hat das Unternehmen, das sich als Pionier in der Entwicklung von thermoplastischen Werkstoffen für die Flüssigkeitsförderung im Verbraucher- und Unternehmensmarkt sieht, bis 2023 angelegt. Dazu gehört auch ein Wachstumsplan, der die internationale Präsenz durch die Erschließung neuer Märkte, beginnend bei den USA, weiter voranbringen soll.
In diesen Zusammenhang gehört auch die Namensänderung der beiden ausländischen Handels- und Vertriebsniederlassungen, die auf den jeweiligen Märkten bereits etabliert waren: Comecap, heute Fitt France, und Melisse, heute Fitt España y Portugal, sind aus Sicht des Konzerns wichtige Schnittstellen innerhalb der Hauptmärkte für das Geschäftsfeld Garten.
Die Version Yoyo Go wird mit einem verschnürbaren Beutel ausgeliefert, in dem der Schlauch aufbewahrt werden kann. Yoyo Up…