Ein gutes Ergebnis sieht anders aus: nur viertletzter Platz für die deutschen Baumärkte im aktuellen Familienfreundlichkeitsranking.
Baumarktstudie
Wo kaufen mobile Generalisten?
Der Befragungsschwerpunkt der diesjährigen großen Baumarktstudie von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag sind insbesondere die werkstattlosen …
Buchbesprechung
Zwei Quellflüsse fürs Heimwerken
Die Dissertation von Jonathan Voges ist jetzt als Buch erschienen. Der Leser erfährt viel über die Gründungsmythen der DIY-Branche in Deutschland.
Konzept & Markt
Markenwerte messbar
Ein neues Marktforschungstool verdeutlicht die wertmäßige Entwicklung von Marken.
Hailo
Erfolgsleiter in die Zukunft
Hailo feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. Vor allem die Erfindung der Aluminium-Haushaltsleiter sicherte dem Unternehmen den Weg zum Erfol…
Sanitär & Bad - Fackelmann
Angebot komplettiert
Die Möbelmesse MOW nutzte Fackelmann, um den Besuchern den Relaunch der Marke Badmobil zu präsentieren.
Sanitär & Bad - Marktforschung
Beste Rahmenbedingungen
Der Markt für Badmöbel entwickelt sich laut einer Studie der Unternehmensberatung Titze gut. Nach wie vor, so die Studie, nutzen die Bau- und …
Sanitär & Bad - Coram
Individuelle Badkonzepte für jeden Stil
Ästhetischer Rückzugsort mit dem gewissen Etwas – das Badezimmer wird immer mehr als Teil des gesamten Wohnraums wahrgenommen.
Sanitär & Bad - AEG Haustechnik
Sichtkomfort mit eingebaut
AEG Haustechnik will den beheizbaren Spiegel im Badezimmer zum Standard machen.
Spoga+Gafa
Tiefe und Mehrwert
Die Spoga+Gafa hat 2017 die üblicherweise höheren Besucherzahlen aus den geraden Jahren erreicht. Doch der Koelnmesse geht es um mehr als um Zahlen.
BHB
Stationäre Vorteile
Der Handel hat die Flächen, die Logistik, die Konzepte: Gartencenter können einiges besser als Online-Shops. Auf dem BHB-Garden-Summit gab es jede Menge …
Egesa Garten
Ordentlich verkaufen
In Kassel hat Egesa Garten ein komplettes Konzept vorgestellt, das Struktur und einen warmen Holzton auf die Baumschulfläche bringt und auf die …
Fitt
Die Marke stärken
Fitt hat die Spoga+Gafa genutzt, um seine neue Struktur, sein neues Selbstverständnis und sein neues Logo zu präsentieren – und natürlich weiterentwickelte …
Weber-Stephen
Impulsiv und weihnachtlich
Mit dem neuen Pulse vertieft Weber das Thema Digitalisierung. Auf dem Messestand gab es aber auch traditionellere Schwerpunkte, beispielsweise zum …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.