Die Gestaltung des boulevard of ideas mit viel lebendem Grün und großflächigen Zweitplatzierungen sowie die Allee der Pflanzen in der Passage 4/5 fanden zudem großen Zuspruch bei den Messegästen. Die konzeptionelle Anpassung des Angebotssegments garden unique ging ebenfalls auf: Die Erweiterung des Ausstellungsangebots um weitere Top-Marken sorgte für eine höhere Frequenz und für Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern.
Die große Angebotsvielfalt, optimierte Wegeführung und Gestaltung der Veranstaltungsfläche insgesamt sowie das zielgruppengerechte Begleitprogramm wirkten sich positiv auf die Zufriedenheit der Besucher aus, wie die Ergebnisse der Besucherbefragung zeigten. 78 Prozent der Befragten waren mit der Erreichung ihrer Besuchsziele zufrieden oder sogar sehr zufrieden.
Zahlreiche Verbände und Organisationen nutzten die Messe, um der grünen Branche Plattformen für Austausch und Dialog zu schaffen. So veranstaltete beispielsweise der Industrieverband Garten (IVG) auf seinem Messestand am Montagabend seine inzwischen vierte Gartenparty - und holte einen weiteren Besucherrekord: Rund 450 Gäste fanden den Weg an den IVG-Stand, darunter außer Vertretern der 130 Mitgliedsbetriebe auch zahlreiche Besucher aus dem Gartenhandel.
Bei Kölsch, kleinen Köstlichkeiten und Live-Musik bot die Gartenparty eine entspannte Atmosphäre für den ungezwungenen Austausch. "Wir freuen uns, dass es uns immer mehr…