Wenko, v. l.: Philip Köllner (Geschäftsführung Wenko), Detlef Steves, Niklas Köllner (Geschäftsführung Wenko)
Detlef Steves ist neuer Markenbotschafter für das Wenko-„Befestigen ohne bohren“-Sortiment. Im Bild v. l.: Philip Köllner (Geschäftsführung Wenko), Detlef Steves, Niklas Köllner (Geschäftsführung Wenko).
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Bad und Sanitär - Wenko

Authentischer Markenbotschafter

Wenko hat sich mit Detlef Steves einen neuen Marken­botschafter an Bord geholt. Er soll vor allem für noch mehr Aufmerksamkeit für das Sortiment „Befestigen ohne bohren“ sorgen.
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Noch nie war das Anbringen von Bad- und Küchenaccessoires so einfach wie heute. Davon ist der Anbieter Wenko überzeugt und möchte dies gemeinsam mit dem Selfmade-Handwerker Detlef Steves den Verbrauchern unter Beweis stellen.Der sympathischste Teilzeit-Choleriker Deutschlands, der unter anderem mit der Vox-Doku "Ab ins Beet" bekannt wurde, ist seit September dieses Jahres als Markenbotschafter für das "Befestigen ohne bohren"-Sortiment von Wenko unterwegs. Als prominentes Gesicht wird Detlef Steves, von seinen Fans auch "Deffi" genannt, das Sortiment des Hildener Unternehmens in Kooperation mit RTL interactive, dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland, aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Wenko beschäftigt sich schon seit Jahren kontinuierlich mit Befestigungslösungen, die das Anbringen von Badaccessoires ohne bohren ermöglichen. Mit einem breiten Sortiment an intelligenten Systemen für Bad und Küche versteht sich das Unternehmen europaweit als die Nr. 1 im Segment "Befestigen ohne bohren". Ob man mit dem Vacuum-Loc-System (Vakuumsystem), dem Power-Loc-System (Klebesystem) oder dem Static-Loc-System (statischer Halt) arbeitet: Die unterschiedlichsten Accessoires für Bad und Küche lassen sich damit, betont Wenco, leicht und sicher anbringen und jederzeit wieder schnell und rückstandslos entfernen. Plakative Displays, von denen Detlef Steves grüßt, sollen den Bekanntheitsgrad der "Befestigen ohne bohren"-Befestigungssysteme am POS weiter steigern und den Abverkauf fördern. Unterstützt wird die Handelsoffensive zudem von Online- und Social-Media-Maßnahmen: Videos, in denen der Heimwerker aus dem Ruhrpott zeigt, warum er bei der Anbringung von Bad- und Küchenaccessoires auf den Bohrer verzichtet, verdeutlichen in sozialen Netzwerken wie You Tube und Facebook die Vorteile der Befestigungssysteme.
Auch auf der Wenko-Homepage führt Steves künftig durch das "Befestigen ohne bohren"-Sortiment. Geplant ist außerdem eine Print- und Online-Anzeigenkampagne in relevanten Fachtiteln. Abgerundet wird die Zusammenarbeit durch aufmerksamkeitsstarke PR- und Live-Aktionen im Handel und auf Messen.Detlef Steves, Hobbygärtner, Hundenarr und glücklicher Familien-mensch, ist geradezu als Meister unkonventioneller und schneller…
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