In Dortmund – in der Nähe des Unternehmenssitzes – ging der jüngste Hellweg-Markt an den Start. Daran sei nichts Besonderes, versichern die Verantwortlichen.
Immer ein wenig anders...
Der kwp-Baumarkt gilt als der älteste Hamburgs. Als Bedachungshandel gestartet, agiert das Unternehmen heute in einer Nische zwischen typischem Baumarkt …
Bei der TV-Werbung wird gespart
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 2 der Vorstellung der Studie.
Amtliche Mitteilungen
Wie zwei Seiten einer Medaille
Sie bekämpfen sich, können aber auch nicht ohne den anderen: der Baustoff-Fachhandel und die Baumärkte. Doch wer hat die besseren Karten?
Zeigen, was drin steckt
Lugato feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Vor allem durch seine sehr frühe und konsequente Ausrichtung auf die Bau- und Heimwerkermärkte hat …
Steil bergauf ab 2010
Der industrielle Fertighausbau gewinnt in der Krise Marktanteile. Positive Impulse für die Baumärkte gehen von dem gestiegenen Anteil der Ausbauhäuser aus.
Von realen und intellektuellen Mauern
In Berlin fand die diesjährige Eurobaustoff-Gesellschafterversammlung statt. Shaolin-Mönche sollten dabei helfen, Neues zu denken und zu wagen.
Profil zeigen
Terra S hat die Rasenkante zum Systemgedanken erhoben. Flexibilität, Verarbeitung und Sicherheit sind entscheidende Aspekte.
Exklusive Kompetenz
Tex-Color ist die Baustoff-Profi-Marke von Meffert. Unter diesem Label wird vor allem der Baustoff-Fachhandel mit hochwertigen Produkten beliefert.
Reduzierte Wärmeverluste
Durch den Energieausweis werden die Anforderungen an die wärmedämmende Qualität von Außenhüllen deutlich erhöht. Ursa bietet jetzt alle Komponenten für die…
Neuheiten
Industrie Aktuell
Industrie aktuell
Lindgrüne Markenplastik
OKT hat sich in den vergangenen drei Jahren ein neues Marken-image gegeben. Eine Nielsen-Studie zeigt nun: Das Konzept greift.
Nische mit viel Potenzial
Die ersten Monate des Jahres verliefen für Sprühlackanbieter Motip Dupli ausgesprochen positiv. Die Nische erweist sich in der Krise als Refugium mit …
Stabil im Wandel der Zeiten
Die Firma Bever und Klophaus feiert in diesem Jahr das 200-jährige Jubiläum. Tradition und Innovation waren in diesem langen Zeitraum für das …
Taktische Preisoptimierung
Eines der wirksamsten Marketinginstrumente ist die Preisgestaltung. Durch eine entsprechende Software lässt sich diese auch im Rahmen großer Sortimente …
Die Mischung macht‘s
C-house hat sich als Dienstleister auf die vertriebliche Betreuung von Großflächen am PoS spezialisiert. Jetzt soll vor allem der Bereich DIY stärker …
Investitionsgüter Neuheiten
Mit spirituellem Mehrwert
Auf dem 5. Internationalen BHB-Gartenfachmarktkongress holte sich die grüne Branche Erbauung und Zuversicht.
Plus mit Potenzial
Neudorff sieht mit seiner neuen Produktlinie viel Potenzial auf dem Markt für Herbizide. Unkraut wächst schließlich immer.
Pflanzenpflege auf Kölsch
Auf der Spoga und später auf der Gafa soll wieder mehr lebendes Grün sprießen. Das könnte die Messe insgesamt neu beleben.
Neuheiten
Garten Aktuell
Verkaufskompetenz für Verkäufer
Personalien
Zu guter Letzt
Der neue Hellweg-Baumarkt
Bilder vom neuen Hellweg-Markt in Dortmund-Kley, der in unmittelbarer Nähe zum Unternehmenssitz liegt
"Da ist noch viel Platz"
Die ersten Monate des Jahres verliefen für Sprühlackanbieter Motip Dupli ausgesprochen positiv. Die Nische erweist sich in der Krise als Refugium mit …
Positiv denken
Auf dem 5. Internationalen BHB-Gartenfachmarktkongress holte sich die grüne Branche Erbauung und Zuversicht, schreibt das Branchenmagazin diy in seiner jüngsten …
Die Verbraucher werden preissensitiver
Die zweite Ausgabe des "Payback Konsumten Monitors" zeigt ein verändertes Verbraucherverhalten in der Krise. Unter anderem bei …
Neue Ära
Zum letzten Mal leitete Rolf J. Wertheimer als Aufsichtsratsvorsitzender eine Gesellschafterversammlung der Hagebau. Der 62-Jährige hinterlässt ein gut bestelltes Feld und…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.