Hornbach eröffnete in der Bundeshauptstadt seinen neuesten Markt mit einem Drive-In-Baustoffzentrum
IT als Erfolgsfaktor im Handel
Insbesondere bei der Rationalisierung von Prozessabläufen will der Handel künftig verstärkt auf den Einsatz von IT setzen
Zwei auf einen Streich
Die Baumaterialien-Handelsgesellschaft AG (BHG) modernisierte gleich zwei Hagebaumärkte in Oberfranken und in der Oberpfalz
Einsparpotenzial bei Baumärkten
Die SAF AG hat sich zum Ziel gesetzt, die knappen Margen von Baumärkten zu verbessern. Dazu hat das Schweizer Unternehmen verschiedene …
Gründlichkeit bei der Kundensegmentierung ist gefragt
Zukunftsweisende Positionierung in der Baumarktbranche – geht es auch ohne Rabattschlachten?
Learning by doing
Bei Obi haben in fünf Märkten wieder Auszubildende das Kommando übernommen. Und denen macht dies offensichtlich viel Spaß
Amtliche Mitteilungen
Katalog per Knopfdruck
Internet aktuell
Industrie aktuell
Energiesparendes Leuchtmittelkonzept
Perspektiven durch Bauen mit Holz
Finnforest will das Thema Bauen mit Holz verstärkt auch mit Baumärkten aufgreifen. Perspektivisch ein vielversprechendes Geschäftsfeld, ist man in…
Verantwortung und Tradition
In diesem Jahr wird Karle und Rubner 100 Jahre alt. Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich ein solides …
Neuheiten
Plus durch Autochemie
Das Segment Autozubehör im Baumarkt entwickelt sich sehr heterogen. Doch klar ist: Mit Autochemie konnte die Branche im vergangenen Jahr deutlich punkten
Innovatives Autozubehör
In Zeiten sinkender Realeinkommen bietet A.T.G. preiswerte Alternativen um kleinere Reparaturen am Auto selbst durchzuführen
Gute Erfolge mit Nanotechnologie
Die Inter-Union beobachtet derzeit eine heterogene Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder beim Autozubehör. Positiv entwickeln sich die …
Auto + Zweirad - Neuheiten
Information und Inspiration
Das Rahmenprogramm der 45. Spoga bietet den Besuchern aus Industrie und Handel vielfältige Anregungen
Garten Neuheiten
Sakrets neue Kleider
Die Gestaltung des PoS gewinnt für Baumarktkunden auch im Bereich Baustoffe zunehmend an Bedeutung. Einem Trend, dem Sakret nun durch einen kompletten Relaunch…
Ein Jahr mit Spätfolgen
Niedrige Temperaturen und hohe Restbestände aus dem Hitzesommer haben dem Markt 2004 zu schaffen gemacht. Doch Bosch sieht Besserung
Die besondere Bindung
Kompetenznachweis durch Fachabteilungen, Produktqualität und Dienstleistungen sind Strategien, um Stammkunden zu gewinnen. Zwei Beispiele aus der Hagebau
Gute Aussichten zum Geburtstag
Die Fachhandelskooperation hat ihr bestes Geschäftsjahr hinter sich. Ihre Mitglieder behaupten sich mit ausdifferenzierten Vertriebssystemen am Markt
Garten News
Kompromisslos Edelstahl
Auf der Basis des Kaminzugsystems hat Thüros ein komplettes Holzkohle-Grillsystem aufgebaut
Mehr als heiße Luft
Es gibt sie noch, die Segmente im Freizeitmarkt, die längst nicht ausgeglüht sind. Grillen ist so eines. Hier werden nach wie vor Wachstumsraten erzielt
Marken auf kleiner Flamme
Die Baumärkte und Gartencenter haben in diesem Jahr mehr für Grills geworben. Sie setzen vor allem auf No-Name-Produkte
Neues vom Grill
Die Halle 12 des Kölner Messegeländes wird während der Spoga zum Treffpunkt für die Grill- und BBQ-Branche. Zahlreiche Anbieter zeigen ihre Produkte für die …
Spiel mit dem Feuer
Der Spezialist für Ethno-Ambiente und mediterrane Lifestyleartikel hat die Aztekenöfen auf deutsche Terrassen und Balkone gebracht. Den Kunden werden flexible …
Öl-Spezialisten unterm Wikingersegel
Im Jahr des 50. Jubiläums geht Vosschemie mit einer Serie, die um das Kernprodukt Gartenmöbel-Öl herum angelegt ist, auf den Markt und auf die …
Internethandel: Der Kunde im Mittelpunkt
Was der „stationäre Einzelhandel“ vom „Internetvertrieb“ lernen kann
Personalien
Neue Struktur und neue Hallen
Die internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten - Spoga - und die internationale Gartenfachmesse - Gafa – bereiten sich …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.