Gut nachgefragt werden Scheibenreiniger.
„Gute Erfolge erzielen wir auch mit hochwertig anmutender Markenqualität im ansprechenden Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis“, fährt Herrmann fort. Als Beispiel nennt er hier das Produkt „Scheibenklar“. Ebenfalls stark wachsend sei der Bereich Beleuchtung. „Mittlerweile ist diese Warengruppe Hauptumsatzträger“, so Herrmann. Gründe sieht er im Sicherheits- und Designanspruch der Verbraucher sowie im spezifischen Inter-Union-Konzept. „Wir sind durch ein duales Sortimentskonzept im Baumarkt vertreten, das die Marken Philips Licht und Unitec-Autolicht integriert. Dadurch decken wir alle Ziel- und Preisgruppen ab.“
Das Nanosortiment bietet inzwischen zehn unterschiedliche Produkte.
Ein weiteres innovatives Produkt im Sortiment von Inter-Union ist das sogenannte “Wisch-Wasch“. Mit diesen neuen „Car-Wash-Tüchern“ der Marke „Armor All“ lässt sich das Auto ohne Wasser reinigen. Das Produkt ist als Ergänzung zur maschinellen Autowäsche konzipiert und soll Restverschmutzungen aus Türrahmen sowie schwer erreichbaren Ecken und Zwischenräumen entfernen. Außerdem eigne sich das Tuch zur punktuellen Beseitigung aggressiver Verschmut-zungen wie Vogelkot oder Insektenresten. Das wieder luftdicht verschließbare Frischhalte-Softpack enthält zehn Waschtücher. Die getränkten…