Im Berliner Ortsteil Adlershof eröffnete Obi seinen jüngsten Standort. In ihm wurden die neuen Konzepte der Zentrale auf der Großfläche bisher …
Hela im XXXL-Format
Der neue Standort in Weinheim ist dreimal größer als der Vorgängermarkt
Offenheit gewinnt
Durch eine aktive Kommunikation mit den Kreditinstituten können Unternehmen mehrfach profitieren
Den Baumärkten droht das Discounter-Dilemma
Mehr denn je stehen die deutschen DIY-Anbieter vor der Herausforderung, Preis- und Leistungszufriedenheit zu verbessern. Sie sind die …
Interview: James Bacos und Sirko Siemssen von Mercer Management Consulting im Gespräch
Ein Patentrezept gibt es nicht
diy sprach mit James Bacos und Sirko Siemssen, Partner und Handelsexperten von Mercer Management Consulting
Mit Kunden Problemlösungen entwickeln
„Fachberater in Bau- und Heimwerkermärkten (IHK)“ – Ein Fort-bildungsprofil für bereichsübergreifendes Denken und Handeln
Amtliche Mitteilungen
Firmen-Telefonie übers Internet
Wann lohnt es sich für Unternehmen, auf Voice over IP umzustellen? Berlecon Research rät zur Vorsicht; vorbereiten sollte man sich aber schon einmal
DIY Internet aktuell
Industrie aktuell
Neuheiten
Klare Handelsdominanz
Die Aufwendungen für Aktionspreiswerbung für Dispersionsfarben ist deutlich höher als bei Lacken und unterliegt auch sichtbar größeren saisonalen Schwankungen
Farbiges Kleeblatt
Mit einem vierstufigen Konzept, das auch Private Labels umfasst, will Sigma Coatings alle Erfordernisse des Lack- und Farbenmarktes in Deutschland abdecken
Neue Farben für das Land
Der Point of Colour ist ein gehobenes Fachmarktkonzept für Wohnraum- und Fassadengestaltung, das sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis wendet. …
Farben - Neuheiten
Stabil auf hohem Niveau
Saunen haben sich auf unterschiedlichste Art und Weise als Sortiment in Baumärkten etabliert. Einige Anbieter haben damit gute Erfahrungen gemacht, auch …
Sanfte Wärme
Weka bietet außer einem breiten Sortiment an Saunen auch zahlreiche Infrarotkabinen. Gerade mit diesem Segment habe man dort in den vergangenen Jahren eine sehr hohe …
Spezialist in Sachen Zubehör
Das Unternehmen Elsässer blickt in diesem Jahr auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Startete man ursprünglich mit Schweißgeräten, hat man sich…
Im Mittelpunkt: der Mensch
HSI feiert seinen 100. Geburtstag. Doch das traditionsreiche Eisenwaren-Unternehmen aus Iserlohn sieht mindestens genauso intensiv nach vorne wie zurück
Weltweite Kompetenz
Bei der Sicherung der Marktposition setzt der Kleineisenanbieter Suki International auf die Internationalisierung
Dübelhersteller will zum Markenanbieter werden
KEW stellt ein neues Leitsystem im Bereich Befestigungstechnik vor: Ein Schritt auf dem angestrebten Weg des Unternehmens auch in …
Verbindung neu definiert
ABC hat mit der Spax-Schraubentechnik den Markt in diesem Segment entscheidend mit geprägt. Nun erscheint eine neue Generation des Produktes, das …
Eisenwaren - Neuheiten
Volle Stände auf halber Messe
Die Bilanz der ersten Spoga ohne Gafa fällt im Grundton optimistisch aus. Aber das Fehlen der Gafa hat sich bemerkbar gemacht
Playgo: Gardena-Geräte in originalgetreuer Miniversion für Kinder
Garten Neuheiten
Pflegen, kämmen, schneiden
Der neue Rasenkamm an den Rotak-Mähern holt das Gras aus der Ecke. Daneben stellt Bosch Weiterentwicklungen bei Kettensägen und Heckenscheren vor
„Wir passen gut zusammen“
Nach der Übernahme von Gloria will Brill beide Marken stärken und erhalten
Nicht nur zur Weihnachtszeit
Ein Vogelhäuschen ist ein Vogelhäuschen ist... mehr: Kein Saisonartikel, sondern hochwertige Gartendekoration und ganzjähriger Profitbringer, meint …
Garten News
Blick nach vorn für die Nachwuchssicherung
Viele Personalchefs unterschätzen noch die Bedeutung des demografischen Wandels; das kann sich für ihr Unternehmen aber bitter rächen. Es…
Personalien
Chancen nicht erkannt
Der stationäre Handel droht den Internet-Trend zu verschlafen. Es geht nicht darum, die Konkurrenz aus dem Netz auszuschalten, sondern die Möglichkeiten des …
Wahl der Top-Neuheiten
Aus drei Rubriken können Sie bestimmen, welche Produkte Sie am meisten beeindrucken.
Beliebte Baustoffhändler
Fachhandel versus Baumärkte: Eine Umfrage vergleicht das Image bei privaten Bauherren und Modernisierern
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.