„Es reicht ja, wenn es so aussieht, als würde es funktionieren!“
Qualität schlägt Preis. Davon profitieren die Kunden. Und davon profitieren die Industrie wie auch der Handel
Produkt-Neuheiten 2003
Auch 2003 wurden von der DIY-Industrie wieder zahlreiche Neuheiten sowie modifizierte und verbesserte Produkte präsentiert. Einen Überblick über die …
Handel aktuell
Alle Wege führen nach Itzehoe
Jetzt wurde erstmals das neue „Hagebaucentrum neu“-Konzept konsequent in die Tat umgesetzt. Pilgern jetzt die Hagebau-Gesellschafter in den hohen …
Die Expansion geht weiter
Kroatien ist das sechste Land, in dem Baumax seine Expansion vorantreibt; in Zagreb eröffnete der neueste Markt
Operation "Schönheits-Chirurg"
Minninger baute um – und hat sich als erster EMV-Profi für die Mitgliedschaft in der Zeus entschieden
Heterogenität als Fusionsziel
Zeus-Geschäftsführer Dr. Peter Breidenbach zu Marktmacht, heterogenen Strukturen und integrativen Ausschüssen
Neueröffnungen
Amtliche Mitteilungen
Voll im Plan
Ganz im Zeichen der gemeinsamen Zukunft der beiden Kooperationen I&M und Interbaustoff stand in diesem Jahr das Warenforum in Wallau
Ein Prozent vom Ganzen
E-Commerce steigt auf 3,6 Mrd. € – klassische Versender werden weiterhin bevorzugt
Internet-News
Internet aktuell
Keine erfolgreiche Praxis ohne Theorie
Der Umgang mit Mitarbeitern hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert. Wurde früher „verwaltet“ und „geplant“, beherrscht heute der …
Alle zwei Jahre wieder
Nach Jahren zäher Diskussionen und erfolgloser Neukonzepte will die Eisenwarenmesse/Practical World jetzt mit einem Zwei-Jahres-Rhythmus durchstarten
Produktneuheiten
Das Verständnis überwiegt
Die Reaktion der Aussteller auf die Entscheidung, die Eisenwarenmesse/Practical nur noch alle zwei Jahre stattfinden zu lassen, ist überwiegend positiv
Industrie aktuell
Die Kunst Begeherlichkeiten zu wecken
Fachsortimente tragen viel zur Steigerung der Marktfrequenz bei. Doch an was es vielfach mangelt, sind emotional aufgeladene …
Bei Farben dominieren die Marken
Bei den Werbeanstößen mit Farben dominieren nach wie vor die Markenanbieter. Doch auch dort, hat die GfM&H beobachtet, gibt es signifikante …
Erweitertes Sortiment
Der Anbieter von Arbeits- und Schutzkleidung, Leipold + Döhle, bietet nun auch Ordnungs- und Organisationshilfen
Impulse aus Paris
Vor rund zwei Jahren begann Gardinia Home Decor in Paris mit der Etablierung eines Design-Centers. Nun liegen die ersten konkreten Konzepte aus der Ideenschmiede …
Senkrechte Lösung
Södahl ist in Deutschland insbesondere im Fachhandel bekannt. Doch nun will man mit einem speziellen Konzept auch in die Baumärkte
Neuheiten
Problemlöser Bodenbelag
Entkoppelung von Bodenbelag und Untergrund ist eines der bestimmenden Themen im Bereich Bodenbeläge, ist man bei Dural überzeugt und entwickelte …
Reduzierter Trittschall
Wenn es um Trittschalldämmung geht, ist Ewifoam ein Spezialist. Nun gibt es weitere Neuheiten. Und: Die Produkte werden jetzt auch mit Display geliefert
Neuheiten
Keramik: attraktive Verpackung für die Pflanze
Vor 110 Jahren wurde das Unternehmen von Johann Peter Soendgen gegründet. Das Produktspektrum sieht hochwertige Keramik vor, unter …
Superlativ in Grün
Fast 11.000 m² überbaute Fläche umfasst der im September eröffnete Pflanzen Kölle in Wildau bei Berlin. Das Heilbronner Gartencenterunternehmen hat hier zusammen…
Garten-News
Neuheiten
Unentdeckte Talente
Wie man die „High Potentials“ unter den Mitarbeitern findet, Teil 2
Personalien
„Erwartungen übertroffen“
Das Jahr 2003 ist für die Hagebau besser gelaufen als geplant. Die Hagebaumärkte haben mehr als ein Prozent zugelegt. Und ab Januar feiern sie ein Jahr …
Der Sanitärmarkt im 1. Halbjahr 2003
Für den Sanitärmarkt in Deutschland hat die GfK einen Rückgang um 2,4 Prozent im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ermittelt.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.