Werbeanstöße mit ICI-Produkten 1. Halbjahr 2002 nach Anbietern
Basis aus 33 Städten
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Doch auch bei anderen Produkten zeigen sich markante Preisunterschiede. Die Wandfarbe „Super“ von Wilckens schwankt zwischen 11,11 € bei Ratio/Novo (überregional) und 6.99 € bei Familia in Oldenburg. Die Holzschutzlasur „Xyladekor“ (6 l. außen) von knapp 50 € bei der Baywa (überregional) und rund 33 € bei Praktiker (überregional). Und die Dauerschutzlasur „Bondex“ (4 l. für außen) von knapp 48 € bei der EMV und 36 € bei Globus (beide überregional). Kaum Schwankungen dagegen bei Polarweiß Schöner Wohnen (weiß-matt 11 l. für innen) von Brillux, wo die GfM&H nur einen Preisunterschied von wenigen Cent ausmachte.
Bei einem Blick auf die Webeanstöße in unterschiedlichen Warengruppen zeigt sich, dass dort inzwischen mehr und mehr die Handelsmarken oder No-Names im Fokus stehen. So findet sich beispielsweise bei Bau- und Fertigelementen, Werkzeug und Eisenwaren oder Installationsmaterial kein einziger Markenanbieter im Top Ten Artikelranking bei den Baumärkten. Anders bei der Warengruppe Malerbedarf. Hier dominierten im ersten Halbjahr 2003 nach wie vor die Industriemarken und darunter ganz deutlich Alpina. Unter den Top Ten dieser Warengruppe findet sich gleich fünf mal der Name des Herstellers aus Ober-Ramstadt. Auch Erfurt tauchte in den Prospekten des Handels häufig auf. Abgeschlagen dagegen ICI, das nur einmal in den Top Ten mit Hammerite auf dem achten Platz auftaucht.
Werbeanstöße Warengruppen Malerbedarf Top 10 Artikelranking KW 01 - 26/2003
Basis aus 33 Städten
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Unter anderem bei ICI hat die GfM&H einen detaillierten Blick auf die Werbeanstöße mit dem Markenanbieter aus Hilden im ersten Halbjahr 2003 geworfen. Schenkt man der…