Bricomart erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 1,27 Mrd. Euro
Die spanische Kette Bricomart hat im Jahr 2021 einen Umsatz von 1.274 Mio. Euro erzielt, was einem Wachstum von rund 35 Prozent im Vergleich zu 2020 entspricht. Dies vermeldet die spanische Webseite Ferretería y …
Sport-Analogie
Obi Österreich startet neue Arbeitgeber-Kampagne
Obi Österreich wählt bei seiner neuen Arbeitgeber-Kampagne die Analogie zum Sport. „Mit einem Ziel vor Augen ist alles machbar“, …
DIY International-Auswertung
Groupe Adeo wuchs in elf Jahren um 143 Prozent
Die Groupe Adeo ist mit ihren Vertriebslinien Leroy Merlin, Bricoman, Weldom und anderen in den vergagenen elf Jahre stark gewachsen…
Plus 1,39 Prozent
Aufwärtstrend in Frankreich setzt sich im August fort
Im August hat der französische Baumarktsektor seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Der DIY-Handel in Frankreich hat 1,39 Prozent …
In Konstanza
Hornbach eröffnet neunten Standort in Rumänien
Hornbach hat heute, 28. September 2022, seinen neunten Markt in Rumänien eröffnet. Der Standort befindet sich in der …
+16,6 Prozent gegenüber 2019
Kingfisher-Umsatz schrumpfte im 1. Halbjahr 2022 um 4,1 Prozent
Der Umsatz des britischen Unternehmens Kingfisher ist im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um …
Staatsbegräbnis
Logos in Schwarz und geschlossene Märkte in Großbritannien
In Großbritannien bleiben die B&Q-Märkte und die Screwfix-Standorte von Kingfisher sowie die Wickes-Märkte am …
DIY International-Auswertung
Flächenproduktivität der Top 5 weltweit stieg seit 2015 um 28,5 Prozent
Für die fünf größten Baumarkthändler der Welt müssen aktuell goldene Zeiten herrschen: Wie eine Auswertung …
Garten und Klimageräte gefragt
Französische Baumarkt-Umsätze im Juli erstmals wieder im Plus
Im Juli lagen die Baumarkt-Umsätze in Frankreich zum ersten Mal seit November 2021 über dem Vergleichswert des …
Zweiter virtueller DIY-Summit
„DIY-Branche erfährt einen Boost“
Von einer Rekordbeteiligung sprach heute John Herbert, Geschäftsführer des internationalen Heimwerkerverbands Edra/Ghin, zu Beginn des zweiten …
DIY International-Auswertung
Home Depot-Umsatz seit 2010 fast verdreifacht
Home Depot, weltgrößter Betreiber von Baumärkten, hat seinen Umsatz zwischen 2010 und 2021 um 171,1 Prozent erhöht, wie eine …
Kingfisher-Umfrage
Steigende Kosten sorgen für mehr Interesse an Energieeffizienz
Im Vereinigten Königreich interessieren sich 60 Prozent der Erwachsenen, die Eigentümer oder Mieter einer Immobilie …
Onlineanteil 3,0 Prozent
Bunnings-Umsatz steigt 2021/2022 um 5,2 Prozent
Die australische Baumarktkette Bunnings hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021/2022 (Ende: 30. Juni 2022) um 5,2 Prozent gegenüber …
Bislang Head of Corporate PR & Communications
Elena Ottaviano übernimmt das Marketing von Obi in Italien
Elena Ottaviano ist neue Marketing-Chefin von Obi Italia. Sie wechselt von der Zentrale der Obi-Gruppe in Wermelskirchen …
Konsumbarometer Consors Finanz
Die Europäer wollen Geld fürs Reisen ausgeben – aber auch fürs Zuhause
Nach den Einschränkungen durch Corona konzentrieren Europäer ihre Ausgabenwünsche auf Reisen und Freizeit, …